Alta Langa DOCG 2018.
Roccasanta
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Perletto (CN)
Format 0.75 . ()
Die Klassische Methode in Italien wurde hier geboren

Was: Schampus mit großer Persönlichkeit und einfacher Paarung
WARUM: Reiner Pinot Noir für einen überraschenden Sekt
PERFEKT MIT: Kalbfleisch mit Thunfischsauce

Roccasanta
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Perletto (CN)
Format 0.75 . ()
Die Klassische Methode in Italien wurde hier geboren

Was: Schampus mit großer Persönlichkeit und einfacher Paarung
WARUM: Reiner Pinot Noir für einen überraschenden Sekt
PERFEKT MIT: Kalbfleisch mit Thunfischsauce

• WeinartKlassische Methode Schaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Strohgelb mit goldenen Reflexen aufgrund des langen Aufenthalts auf der Hefe. BOUQUET: Sie können feine Aromen schätzen, die typisch für die Flaschengärung sind, wie Brotkruste, Hefe, getrocknete Früchte mit leichten floralen Noten. GESCHMACK: Voll, reich, schmackhaft, mit sehr feiner und lang anhaltender Perlage.
  • Weinherstellung Metodo classico brut mit Gärung in der Flasche und Ruhe auf der Hefe für einen Zeitraum von nicht weniger als 30 Monaten. Nach dieser Zeit erfolgt die Degorgementierung, an deren Ende die Flaschen nach ca. 3 Monaten Ruhezeit zum Verbrauch bereit sind.
  • Trinktemperatur 8°C
  • GlasBallon / Flùte
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Alle Mahlzeiten
  • Anbaugebiet Mittlerer Mischboden, der zu Kalkstein neigt
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten, 320m ü.d.M.
  • Reberziehung Guyot
  • Hergestellt in Italien

• Verarbeitet von Az. Agr. Roccasanta di Monti Pietro in Via Cortemilia Alessandria 4 12070 Perletto (CN) Italien

Alta Langa DOCG 2018
  • Nur wenige wissen das. Aber die klassische Methode entstand in Italien genau hier, auf den Hügeln der Langhe, Hunderte von Kilometern von der berühmten Franciacorta und dem Trentino entfernt, welche heute als die geeignetsten Regionen Italiens für die Herstellung von Qualitätsschaumweinen gelten. Hier heißen die Schaumweine Altalanga DOCG und entstehen unter Einhaltung strenger Produktionsvorschriften sowie einer langen Reifung auf Hefen. Wie dieses Produkt aus dem kleinen Roccasanta. 100% Pinot Noir, über 30 Monate in der Flasche gereift, in der Stille und Dunkelheit des Weinkellers. Das Ergebnis ist ein außerordentlich angenehmer Wein. Ein perfekter Begleiter zum Mittag- und Abendessen mit Freunden. Im Glas zeigt er eine schöne strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase feine Aromen, die typisch für die Flaschengärung sind, wie Brotkruste, Hefe, aber auch Trockenfrüchte. Alle gut integriert mit einem herrlich blumigen Finale. Im Mund ist er voll, reich und schmackhaft, mit einer feinen und anhaltenden Perlage, typisch für einen edlen Wein der Langa.

Wir befinden uns im Herzen der Langhe, einer der prestigeträchtigsten Gegenden für Weinliebhaber weltweit. Genauer gesagt befinden wir uns in Perletto, einem kleinen Dorf am rechten Ufer des Flusses Bormida, nördlich von Cortemilia. Nur dreißig Kilometer von Alba, Acqui Terme und Cairo Montenotte entfernt. Hier hat das Weingut Roccasanta seinen Sitz. Das Familienunternehmen produziert sein 2006 Wein, obwohl sich die Weinberge bereits seit 1995 in seinem Besitz befinden. Sie zogen es vor, zu warten, bis sie wirklich bereit waren und investierten über 10 Jahre, um die Pflanzen zu erneuern und die angebauten Reben zu variieren. Heute jedoch ist das kleine Unternehmen ein wahres Juwel, das in der Lage ist, Jahrgang für Jahrgang exzellente Weine zu produzieren, die eng mit ihrem Ursprungsgebiet verbunden sind. Ein Verdienst der Böden, der idealen Ausrichtung und vor allem des tiefen Respekts vor dem Rohstoff, den die Familie bei der Verarbeitung einbringt.

Wenn Sie kaufen möchten Alta Langa DOCG 2018 di RoccasantaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Klassische Methode Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Alta Langa DOCG 2018 di Roccasanta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung