Roero Arneis Spumante Brut

Roero Arneis Spumante Brut.
Gomba Boschetti
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Santa Vittoria d' Alba (CN)
Ein Spumante aus autochthonen Rebsorten des Piemonts

Was: Ein angenehmer und ungewöhnlicher Schaumwein aus den Hügeln der Langhe.
WARUM: Für alle, die es lieben, jeden Tag ungewöhnliche Weine zu entdecken
PERFEKT MIT: Fisch-Antipasti oder Spaghetti mit Meeresfrüchten

Gomba Boschetti
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Santa Vittoria d' Alba (CN)
Ein Spumante aus autochthonen Rebsorten des Piemonts

Was: Ein angenehmer und ungewöhnlicher Schaumwein aus den Hügeln der Langhe.
WARUM: Für alle, die es lieben, jeden Tag ungewöhnliche Weine zu entdecken
PERFEKT MIT: Fisch-Antipasti oder Spaghetti mit Meeresfrüchten

• WeinartWeißer Schaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Arneis 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: zart strohgelb. Duft: klare und intensive Anklänge von Birne, Pfirsich und blühendem Weißdorn. Geschmack: trocken, mit perfekter Harmonie von Alkohol, Säure und Restzucker.
  • Weinherstellung Weinherstellung. Pressung, statische kalte Dekantierung und Filtrierung des Mostes. Gärung in Autoklav bei einer Temperatur von 14 Grad und Blockieren der Gärung durch Kühlung , bis ein Druck von 5,5 atü erzielt wird. Ausbau für zwei Monate auf eigenen Hefe und Abfüllung.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen.
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Fischgerichte
  • Anbaugebiet Sandig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten 340m ü.d. M.
  • Reberziehung Gegenspalier guyot
  • Pflanzdichte 4.400 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Gomba S.S. Agricola – Barolo (CN), Italien

• Produziert in Italien

Roero Arneis Spumante Brut
  • Es ist einfach, den Fehler zu begehen und anzunehmen, dass das Piemont eine Region ist, in der nur Rotweine produziert werden. In Wirklichkeit gibt es viele Weißweine und auch Schaumweine, die heute die Region beleben und die in den vergangenen Jahren zu Recht ihren Platz unter den besten italienischen Weinen gefunden haben. Ein schönes Beispiel ist dieser Roero Arneis DOCG Spumante Brut, der vom Landwirtschaftsbetrieb Cascina Boschetti Gomba angeboten wird. Er ist das Resultat der sorgfältigen Weinverarbeitung der Arneis-Trauben, die ein wenig frühzeitig gelesen werden, um ihre natürliche Säure zu erhalten; dann wird der Wein im Autoklav zu Schaumwein verarbeiten und anschließend ruht er auf seinen Hefen für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren vor der Abfüllung auf Flaschen. Diese Technik verleiht eine ausgeprägte Persönlichkeit sowie eine angenehme aromatische Komplexität. Ein ungewöhnlicher Schaumwein, den Sie bereits für den nächsten Aperitif ohne zu zögern öffnen sollten.

Der Landwirtschaftsbetrieb Cascina Boschetti Gomba wurde 1991 von Sergio Gomba gegründet, der ihn noch heute leitet. Vom anfänglichen eineinhalb Hektar im eigenen Besitz ist das Unternehmen auf heute 11 Hektar gewachsen, auf denen überwiegend Nebbiolo da Barolo angebaut wird, der für die Produktion des renommierten Barolo Boschetti verwendet wird, dessen einziger Erzeuger Gomba ist. Die Stil von Gomba liegt in der goldenen Mitte zwischen Tradition und Innovation. Seine Weine werden mit mit Mazeration mit mittlerer Länge produziert und ausgebaut in Behältern mit unterschiedlichen Größen und aus unterschiedlichen Materialien. Auf diese Weise entstehen Weine, die große Kraft und Eleganz zum Ausdruck bringen. Weine, die keine Jahrzehnte brauchen, um ihre perfekte Reife zu erlangen, die jedoch auch einige Jahre im Keller gelassen werden können, um auf den richtigen Anlass zu warten.

Wenn Sie kaufen möchten Roero Arneis Spumante Brut di Gomba BoschettiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Roero Arneis Spumante Brut di Gomba Boschetti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung