Saintayme Saint-Émilion Gran Cru 2020

Saintayme Saint-Émilion Gran Cru 2020.

JS

• WeinartRoter DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 100% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Ein prächtiger Rotwein mit viel schwarzer Frucht und einem salzigen, mineralischen Charakter. Er ist mittelkräftig bis vollmundig, mit cremigen, weichen Tanninen und einem langen Abgang. Die Präzision und Finesse der Struktur sind beeindruckend.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Saintayme

• James Suckling 93
  • Decanter 92
    Saintayme Saint-Émilion Gran Cru 2020
  • AOC Saint-Émilion ist eine kontrollierte Herkunftsbezeichnung für Weine, die in der gleichnamigen Region im Bordeaux-Gebiet hergestellt werden. Es handelt sich zweifellos um eines der interessantesten Gebiete der Appellation, das ideal auf einer Hochebene mit kalk- und lehmhaltigen Böden liegt. Diese einzigartigen Eigenschaften machen Saint-Émilion zu einem der interessantesten Gebiete für die Herstellung von Rotweinen auf Merlot-Basis, denen von Zeit zu Zeit Cabernet Franc und in geringerem Maße auch Cabernet Sauvignon zugesetzt werden können. Die Grand-Cru-Weine von Saint-Émilion sind für ihre Eleganz, Komplexität und Struktur bekannt. So auch in diesem Fall. Der zu 100 % aus Merlot bestehende Château Saintayme ist ein prächtiger Rotwein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen und eine exquisite Fruchtigkeit auszeichnet. In der Nase erkennt man leicht schwarze und rote Früchte, wie Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Erdbeeren. Im Mund hingegen wird der angenehm fruchtige Charakter durch eine subtile pikante und mineralische Note ergänzt. Er ist von mittlerem Körper, hat cremige, weiche Tannine und einen langen Abgang. Die Präzision und Finesse der Struktur sind einfach "beeindruckend". Dieser sehr angenehme Bordeaux-Rotwein ist ein idealer Begleiter für den Imbiss. Hervorragend zu Wurstwaren und Käse. Perfekt zu herzhaftem, lang gegartem Fleisch.

Das Château Saintayme ist ein kleines Weingut, das einst von einem der einflussreichsten Männer des Bordeaux, Denis Durantou, geleitet wurde, der inzwischen zu früh verstorben ist. Wir befinden uns in der AOC Saint-Émilion Grand Cru, in der Gemeinde Saint-Etienne-de-Lisse. Das Weingut verfügt über einen schönen, ungeteilten Weinberg, der nur mit Merlot bepflanzt ist. Dank besonders sorgfältiger Anbaupraktiken hat dieser Weinberg, der ein Durchschnittsalter von 35 Jahren hat, sehr niedrige Erträge in Bezug auf die Menge, aber sehr hohe in Bezug auf die Qualität.

Wenn Sie kaufen möchten Saintayme Saint-Émilion Gran Cru 2020 di Château SaintaymeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roter DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Saintayme Saint-Émilion Gran Cru 2020 di Château Saintayme Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung