Bolgheri Doc "Bell'Aja".
San Felice
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Produkt nicht verfügbar
Das Meer auf den Hügeln

Was: Wo sich das Anbaugebiet in der Flasche offenbart
WARUM: Als natürliches Amphitheater mit Blick auf das Meer einer der geeignetsten Lage für den Weinanbau.
PERFEKT MIT: Zu Ravioli mit Entensauce, gegrilltem Fleisch, Spanferkelbraten

San Felice
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Produkt nicht verfügbar
Das Meer auf den Hügeln

Was: Wo sich das Anbaugebiet in der Flasche offenbart
PERFEKT MIT: Zu Ravioli mit Entensauce, gegrilltem Fleisch, Spanferkelbraten

• Herkunft Toskana
  • Rebsorten 60% Merlot, 40% Cabernet Sauvignon.
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot in der Farbe, in der Nase Anklänge von Waldbeerenkonfitüre und süßen würzigen Noten. Angenehm und harmonisch im Mund mit weichen und umhüllenden Tanninen.
  • Weinherstellung Nach der Gärung und einer 18-tägigen Mazeration wird er für 12 Monate in Barriques aus französischer Eiche ausgebaut.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Paarung Ideal zu Ravioli mit Entensauce, gegrilltem Fleisch, Spanferkelbraten.
  • Anbaugebiet Schlicksandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 5.500 Rebstöcke pro Hektar
    Bolgheri Doc "Bell'Aja"
  • Auf den Hügeln von Bolgheri wachsen die Rebstöcke und blicken jeden Tag aufs Meer hinaus. Bell'Aja entsteht in perfekter Resonanz mit einem natürlichen Kontext, der durch ein einzigartiges Mikroklima privilegiert ist; 60% Merlot und 40% Cabernet Sauvignon, breites aromatisches Gerüst mit Waldbeeren und süßen Gewürznoten; weich, einhüllend. Ein authentischer Interpret der Kraft, die die Weine der Region ausdrücken können.

San Felice befindet sich im Herzen des Chianti Classico, nur wenige Kilometer von Castelnuovo Berardenga und Siena entfernt. Es handelt sich um ein Weingut von ca. 1700 Hektar, wovon 185 Hektar mit Reben in den drei renommiertesten Anbaugebieten der Toskana bepflanzt sind: Chianti Classico, Montalcino und Bolgheri. San Felice sticht sofort in der Produktion von exzellenten Weinen in den drei Konfessionen hervor, die prestigeträchtige internationale Preise gewinnen, in einer kontinuierlichen Entwicklung in Qualität, Forschung und Produktinnovation. Seit den 1980er Jahren hat es wichtige Experimente mit alten toskanischen Rebsorten unternommen, darunter "Pugnitello", heute das Symbol eines besonders ausdrucksstarken ikonischen Etiketts. Darüber hinaus hat sich der historische mittelalterliche Weiler, der inmitten der Weinberge des Anwesens entstand, im Laufe der Jahre zu einem 5-Sterne-Hotel entwickelt, das seit 1992 als erster Ort im Chianti Classico-Gebiet in den Kreis der internationalen Relais & Chateaux-Luxushotels aufgenommen wurde.

Wenn Sie kaufen möchten Bolgheri Doc "Bell'Aja" di San FeliceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bolgheri Doc "Bell'Aja" di San Felice Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung