Prosecco DOC Treviso Frizzante

Prosecco DOC Treviso Frizzante.
Ville D'Arfanta
Herkunft: Venetien, Treviso (TV)
Format 0.75 . ()
Funkelnd gerade genug

Was: Ein einfacher und angenehm weicher Prosecco
WARUM: Für diejenigen, die einen weichen Sekt wollen
PERFEKT MIT: Aperitif mit Aufschnitt und Käse

Prosecco DOC Treviso Frizzante
Ville D'Arfanta
Herkunft: Venetien, Treviso (TV)
Format 0.75 . ()
Funkelnd gerade genug

Was: Ein einfacher und angenehm weicher Prosecco
WARUM: Für diejenigen, die einen weichen Sekt wollen
PERFEKT MIT: Aperitif mit Aufschnitt und Käse

Prosecco DOC Treviso Frizzante - Ville D'Arfanta

Es gibt Gelegenheiten, bei denen es keinen besseren Wein als einen frischen Prosecco gibt. Das sind die unbeschwertesten Aperitifs, die im Sommer stundenlang anhalten, während man darauf wartet, dass die Sonne langsam hinter dem Horizont untergeht. Im Winter sind sie vielleicht ein bisschen schneller, aber nicht weniger angenehm. Für diese Situationen bietet Serena Wines dieses besondere Etikett an. Es handelt sich um einen Prosecco DOC aus der Provinz Treviso, der nach der traditionellen Charmat-Methode, d.h. im Autoklaven, vinifiziert wurde, ohne jedoch die Kohlensäure zu übertreiben. Es ist in der Tat ein Wein, der in die Kategorie Frizzante gehört. So sprudelnd, aber nicht zu viel. Perfekt auch für diejenigen, die nicht zu viel Blasen mögen, aber auf ein leichtes Prickeln auf der Zunge und am Gaumen nicht verzichten wollen. Die Basis ist eindeutig 100% Glera-Traube. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase erkennt man Anklänge von Blumen und gelben Früchten. Im Mund hingegen ist er frisch, dank eines Hauchs von Säure, aber dennoch weich, dank des richtigen Restzuckers.

Wir befinden uns im Herzen der Prosecco-Region. Hier, unter den großen Unternehmen der Gegend, ist Serena Wines 1881. Wir sind nur einen Katzensprung von Conegliano entfernt, wo die Hügel sanft sind und die Rebstöcke mit saftigen Trauben beladen sind. Serena Wines ist trotz seiner Größe ein reiner Familienbetrieb, der heute von der vierten und fünften Generation geführt wird, verkörpert von Giorgio und Luca Serena. Heute verteilen sich die Besitztümer des Unternehmens auf vier Weingüter, von denen der Großteil der Trauben für die Herstellung der edlen Traditionsweine stammt. Vor allem der Prosecco, sowohl in der DOC-Version als auch in den beiden DOCG-Varianten Asolo und Conegliano Valdobbiadene, ist die eigentliche Stärke des Unternehmens. Seit einigen Jahren ist Serena Wines außerdem Eigentümerin einer kleinen Maison in der Champagne.

• WeinartProsecco
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten GLERA 100%
  • Sensorische Eigenschaften LEICHT BLUMIG MIT NOTEN VON GELBEN FRÜCHTEN, GUTE INTENSITÄT. DER GESCHMACK IST ANGENEHM FRISCH MIT GUTER WÜRZE UND EINER ZUCKRIGEN NUANCE.
  • Weinherstellung CHARMAT-METHODE
  • Alkoholgehalt 10,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°