Spumante Cuvée Brut.
Serre di Pederiva
Herkunft: Venetien, Combai di Miane (TV)
Produkt nicht verfügbar
Trocken, schlank und knusprig

Was: Annehmlichkeit und Typizität
WARUM: Für alle, die gerne jeden Tag einen Schampus genießen
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischmittagessen

Serre di Pederiva
Herkunft: Venetien, Combai di Miane (TV)
Produkt nicht verfügbar
Trocken, schlank und knusprig

Was: Annehmlichkeit und Typizität
WARUM: Für alle, die gerne jeden Tag einen Schampus genießen
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischmittagessen

• WeinartSchaumwein Brut
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera
  • Sensorische Eigenschaften Angenehm weich und cremig, lädt zum Toasten ein
  • Weinherstellung Klassische Weißweinbereitung mit reduktiver Technik, Gärung auf sauberem Most bei einer Temperatur von 19-21° C mit ausgewählten Hefen, Nachgärung im Autoklaven nach der kurzen Charmeat-Methode.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Weich, gut strukturiert, lehmig mit Skelett, gut ausgestattet mit organischer Substanz, neutral-alkalisch hp
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Invertiertes Doppel
  • Produziert und abgefüllt von Serre S.r.l. – Combai di Maine (TV), Italien

• Produziert in Italien

Spumante Cuvée Brut
  • Mit diesem Wein kommt Serre di Pederiva denjenigen entgegen, die Prosecco lieben und ihn jeden Tag auf den Tisch stellen wollen. Und zwar mit dieser Cuvée Brut Serre, die sich dank ihres geringen Zuckergehalts sowohl als Aperitif als auch als Essenswein eignet. Ohne dabei an Annehmlichkeit und Typizität zu verlieren. Dieser Schaumwein wird aus reinen Glera-Trauben aus den Weinbergen des Unternehmens in Valdobbiadene hergestellt. Er wird durch die klassische kalte Verarbeitung der Trauben und das anschließende Aufschäumen, d.h. die Sprudelphase, im Autoklaven erzeugt. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit deutlichen grünlichen Reflexen auszeichnet. Der Schaum, der das Glas nach dem Einschenken bedeckt, ist weich und reichhaltig, gut unterstützt von einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase zeigen sich sofort frische, fruchtige Aromen, gefolgt von Noten exotischer Früchte, Ananas und Banane. All das ist ein perfektes Beispiel für einen echten Prosecco. Im Mund ist er trocken, schlank und knackig zugleich. Ein Schaumwein, der zum Anstoßen einlädt, der sich hervorragend als Aperitif eignet, aber auch gerne zu offenen Mittag- oder Abendessen, insbesondere mit Fisch, serviert wird.

Serre di Pederiva ist eine schöne Familiengeschichte. Eine der vielen Geschichten von Auswanderern, die gezwungen sind, ihre Heimat zu verlassen, um ihr Glück in der Welt zu suchen. Doch dann kehren sie in ihr Heimatland zurück, um ihr Land zurückzuerwerben und ihren Traum von der Gründung einer Familie an den Orten, die sie lieben, zu verwirklichen. In diesem Fall befinden wir uns in den Hügeln von Valdobbiadene und die Protagonisten der Geschichte sind Camillo Pederiva und Rosa Mattiola, denen es 1956 gelang, ihren Traum zu verwirklichen, indem sie von den Grafen Brandolini d'Adda Grundstücke um Combai di Miane kauften. Es folgten Jahre intensiver Arbeit zur Erneuerung der Weinberge. Aber heute hat das Unternehmen, auch dank des Engagements der beiden Söhne Luca und Marco, einen außergewöhnlichen Qualitätsstandard erreicht.

Wenn Sie kaufen möchten Spumante Cuvée Brut di Serre di PederivaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Spumante Cuvée Brut di Serre di Pederiva Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung