Valdobbiadene Superiore di Cartizze DOCG Dry

Valdobbiadene Superiore di Cartizze DOCG Dry.
Serre di Pederiva
Herkunft: Venetien, Combai di Miane (TV)
Produkt nicht verfügbar
Das Herz von Valdobbiadene

Was: Aus den besten Glera-Trauben auf dem Cartizze-Hügel
WARUM: Für seine hervorragende Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Ende der Mahlzeit

Serre di Pederiva
Herkunft: Venetien, Combai di Miane (TV)
Produkt nicht verfügbar
Das Herz von Valdobbiadene

Was: Aus den besten Glera-Trauben auf dem Cartizze-Hügel
WARUM: Für seine hervorragende Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Ende der Mahlzeit

• WeinartDry Schaumwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera
  • Sensorische Eigenschaften Schaumwein mit feiner und anhaltender Perlage, aromatisches, warmes Bukett, mit verschiedenen fruchtigen Düften wie grünem Apfel, reifem Pfirsich und Birne sowie blumigen Düften von Glyzinie und Jasmin.
  • Weinherstellung Klassische Weißweinbereitung mit reduktiver Technik, Gärung auf sauberem Most bei einer Temperatur von 19-21°C mit ausgewählten Hefen. Die Nachgärung erfolgt im Autoklaven nach der kurzen Charmat-Methode.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Weicher, gut strukturierter Ton mittlerer Textur, gut ausgestattet mit organischer Substanz und neutralem pH-Wert.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Das Zuchtsystem ist das charakteristische doppelt umgedrehte.
  • Produziert und abgefüllt von Serre S.r.l. – Combai di Maine (TV), Italien

• Produziert in Italien

Valdobbiadene Superiore di Cartizze DOCG Dry
  • Wir befinden uns im Herzen der Appellation Valdobbiadene. In einer kleinen Ecke von seltener Schönheit. Der Cartizze-Hügel gilt seit jeher als eine der am besten geeigneten Mikrozonen für die Herstellung von Prosecco Superiore DOCG. Hier, auf einem kleinen Familienweingut, produziert Serre di Pederiva einen seiner interessantesten Weine. Die trockene Version des Prosecco Superiore di Cartizze wird aus den besten Trauben hergestellt, die in den letzten zehn Septembertagen geerntet werden. Reiner Glera, die Weinbereitung ist einfach, aber genau und beginnt mit der Herstellung des Grundweins mit einer reduktiven Technik, also unter Ausschluss von Sauerstoff, um die feinsten Aromen zu erhalten. Das anschließende Prise de Mousse im Autoklav erfolgt nach der kurzen Charmat-Methode. Das Ergebnis ist ein frischer und duftender Schaumwein, der sich durch eine feine und anhaltende Perlage auszeichnet. In der Nase entfaltet sich ein aromatischer, warmer Duft mit fruchtigen Anklängen an grünen Apfel, reifen Pfirsich und Birne. Mit ihnen blumige Düfte von Glyzinie und Jasmin. Im Mund ist er samtig, intensiv und gut ausgewogen. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu trockenem Gebäck und feinen Backwaren. Ein idealer Abschluss für jeden geselligen Anlass.

Serre di Pederiva ist eine schöne Familiengeschichte. Eine der vielen Geschichten von Auswanderern, die gezwungen sind, ihre Heimat zu verlassen, um ihr Glück in der Welt zu suchen. Doch dann kehren sie in ihr Heimatland zurück, um ihr Land zurückzuerwerben und ihren Traum von der Gründung einer Familie an den Orten, die sie lieben, zu verwirklichen. In diesem Fall befinden wir uns in den Hügeln von Valdobbiadene und die Protagonisten der Geschichte sind Camillo Pederiva und Rosa Mattiola, denen es 1956 gelang, ihren Traum zu verwirklichen, indem sie von den Grafen Brandolini d'Adda Grundstücke um Combai di Miane kauften. Es folgten Jahre intensiver Arbeit zur Erneuerung der Weinberge. Aber heute hat das Unternehmen, auch dank des Engagements der beiden Söhne Luca und Marco, einen außergewöhnlichen Qualitätsstandard erreicht.

Wenn Sie kaufen möchten Valdobbiadene Superiore di Cartizze DOCG Dry di Serre di PederivaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Dry Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valdobbiadene Superiore di Cartizze DOCG Dry di Serre di Pederiva Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung