Grillo Sicilia DOC 2021.
Siquelia
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Monreale (PA)
Angenehm frisch, trocken und harmonisch

Was: Aus reinen Grillo-Trauben
WARUM: Für seine natürliche Aromatik
PERFEKT MIT: Perfekt als Aperitif oder zu Vorspeisen. Ausgezeichnet zu Fisch und weißem Fleisch

Siquelia
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Monreale (PA)
Angenehm frisch, trocken und harmonisch

Was: Aus reinen Grillo-Trauben
WARUM: Für seine natürliche Aromatik

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Grillo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Strohgelb mit ausgeprägten grünlichen Reflexen und einem üppigen und ausgesprochen blumigen Bouquet, das an weiße Blumen und mediterrane Zitrusfrüchte mit subtilen Noten von Birne erinnert. Der Geschmack ist frisch, trocken und harmonisch und die Struktur ist respektabel mit einer ausgewogenen Würze.
  • Weinherstellung In weiß, ohne besondere technische Vorkehrungen, um das ursprüngliche qualitative Potenzial der Traube und ihre territorialen Ausdrücke der Herkunft nicht zu verändern; Gärung bei kontrollierter Temperatur (etwa 15°C).
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung mit Tendenz zu lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
    Grillo Sicilia DOC 2021
  • Sicilia Doc, dieser Siquelia-Weißwein ist das Ergebnis einer reinen Verarbeitung einer der meistgeschätzten Trauben der Insel. Der Grillo, eine weiße Rebsorte, die hauptsächlich an der Westküste Siziliens angebaut wird, zeichnet sich durch eine natürliche Aromatik und eine gute Lagerfähigkeit aus. Es ist kein Zufall, dass sie auch die Traube ist, aus der viele Marsala-Weine hergestellt werden. Im Fall von Siquelia geht es jedoch darum, einen frischen und unmittelbaren Wein zu schaffen. Einfach und linear. Sie erreichen dies durch eine äußerst effiziente Verarbeitung, ohne besondere technische Tricks, um das qualitative Potenzial der ursprünglichen Trauben nicht zu verändern. Deshalb erfolgt nach der Weinbereitung die Reifung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, wo der Wein 5 bis 6 Monate auf der edlen Hefe ruht und Tiefe und Reichtum des Geschmacks erhält. Von leuchtend strohgelber Farbe mit ausgeprägten grünlichen Reflexen, zeigt dieser Wein ein reichhaltiges und ausgesprochen blumiges Bouquet. Er erinnert an Noten von weißen Blumen und mediterranen Zitrusfrüchten, mit einem feinen Hauch von Birne. Im Mund hingegen finden wir einen angenehm frischen, trockenen und harmonischen Wein. Ein Weißwein mit einer guten Struktur und einem ausgewogenen Geschmack. Ein hervorragender Wein für die ganze Mahlzeit, der sich hervorragend als Aperitif oder zu Vorspeisen eignet. Passt hervorragend zu allen Fischgerichten und weißem Fleisch.

Siquelia ist das sizilianische Unternehmen von Marzia Lo Vecchio, dynamisch und mit einem starken und entschlossenen Charakter, gegründet auf die Leidenschaft für ihr Land mit seinen alten Weinbautraditionen, gemischt mit einem raffinierten und raffinierten kreativen Geschmack. Das Ergebnis ist eine zeitgemäße Linie von Qualitätsweinen aus edlen Trauben einheimischer Rebsorten, die im Belice-Tal angebaut werden, einem der renommiertesten Gebiete Siziliens für die Erzeugung von Qualitätsweinen, in dem Weinreben und Wein seit jeher eine ständige Präsenz haben. Hier befinden sich die Weinberge auf einer Höhe von 350 bis 450 Metern über dem Meeresspiegel und haben eine günstige Ost-West-Ausrichtung. Ideale mikroklimatische Bedingungen mit intensiver Sonneneinstrahlung, milden Temperaturen und einer guten Temperaturspanne zwischen Tag und Nacht sind die Schlüsselfaktoren für den natürlichen Reifungsprozess der Trauben und die Konzentration der Aromastoffe in ihren Schalen. Nach der Ernte werden die Trauben in Partinico in der Kellerei des Winzers Vincenzo Bambina vinifiziert.

Wenn Sie kaufen möchten Grillo Sicilia DOC 2021 di SiqueliaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Grillo Sicilia DOC 2021 di Siquelia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung