"Testarossa" Trebbiano d’Abruzzo Superiore DOP 2021

"Testarossa" Trebbiano d’Abruzzo Superiore DOP 2021.
Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Abruzzen, Capestrano (AQ)
Ein abruzzesischer Weißwein, der Reichtum zur Schau stellt

Was: Trebbiano, die historische Rebsorte der Abruzzen
WARUM: Für diejenigen, die einen reichen und eleganten Weißwein suchen
PERFEKT MIT: Fleisch- und Fischgerichte

Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Abruzzen, Capestrano (AQ)
Ein abruzzesischer Weißwein, der Reichtum zur Schau stellt

Was: Trebbiano, die historische Rebsorte der Abruzzen
WARUM: Für diejenigen, die einen reichen und eleganten Weißwein suchen
PERFEKT MIT: Fleisch- und Fischgerichte

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Trebbiano 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein leuchtendes Strohgelb, das mit seinem Bouquet von Zitrusfrüchten und gelbfleischigen Früchten mit zarten Anklängen von Feuerstein explodiert. Ein Wein von hervorragender Würze und Mineralität. Der Eindruck von sauberer Frische und Säure wird durch eine gute Persistenz und Struktur, große Rundheit und einen leicht mandelartigen Abgang ergänzt.
  • Weinherstellung In weiß: sanfte Pressung, gefolgt von statischer Dekantierung. Gärung zu 90% im Stahl und zu 10% in Barriques mit ausgewählten Hefen.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 14
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Weißes Fleisch
  • Anbaugebiet Kieselig, kalkhaltig und sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage OVEST 550m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
    "Testarossa" Trebbiano d’Abruzzo Superiore DOP 2021
  • Das Flaggschiff des Unternehmens, die Testarossa-Linie, ist diejenige, die am besten die Unternehmensphilosophie zusammenfasst, die darauf abzielt, eng mit der Familientradition und der Geschichte verbunden zu bleiben. Dieses historische Etikett wurde geschaffen, um die herausragende Schönheit der rothaarigen Frauen der Familie Pasetti zu feiern. Die Trebbiano-Traube, eine historische einheimische Rebsorte aus den Abruzzen, ist eine der interessantesten Sorten für die Herstellung von Weißweinen, die für eine lange Reifung bestimmt sind. Für seinen weißen Testarossa wählt Pasetti den Ausbau im Stahl auf der edlen Hefe und die anschließende Flaschenreifung. Ein französischer Stil, könnte man sagen, neu interpretiert in einer abruzzesischen Tonart. Das Ergebnis ist jedoch ausgesprochen interessant. Im Glas zeigt er eine faszinierende, leuchtend strohgelbe Farbe und explodiert mit seinem Bouquet von Zitrusfrüchten und gelbfleischigen Früchten, mit zarten Nuancen von Feuerstein. Ein Wein von hervorragender Saftigkeit und Mineralität. Der Eindruck von sauberer Frische und Säure wird durch eine gute Persistenz und Struktur, große Rundheit und einen leicht mandelartigen Abgang ergänzt. Ein ausgewogener, reichhaltiger und zu Recht komplexer Wein, der dazu bestimmt ist, die Zeit zu überdauern. Eine Flasche sollte im Keller aufbewahrt werden, um zu sehen, wie er sich weiterentwickelt.

Winzer haben die Aufgabe, das, was die großzügige Natur ihnen schenkt, nicht zu ruinieren. Ein sakrosanktes Prinzip, das umso mehr gilt, wenn sich das Weingut an einem Ort von magischer Schönheit und großer Berufung befindet. Dies ist zweifellos der Fall bei der Weinkellerei Pasetti, einem Winzerbetrieb in den Abruzzen, der auf 60 Hektar Weinberge zwischen Gran Sasso und Monti della Laga, im Herzen des Nationalparks, zählen kann. Dieses Gebiet ist durch starke Temperaturschwankungen, konstanten Wind und besonders heterogene Böden gekennzeichnet, die Trauben von höchster Qualität garantieren. Hauptsächlich werden die zahlreichen einheimischen Rebsorten der Region angebaut, angefangen bei Montepulciano, dem wahren Protagonisten des Qualitätsweinbaus in den letzten Jahren, aber auch Trebbiano d'Abruzzo, Pecorino und Passerina. Pasetti ist ein Qualitätsunternehmen, das Beachtung verdient und mit seinen Erzeugnissen große Genugtuung bereiten kann.

Wenn Sie kaufen möchten "Testarossa" Trebbiano d’Abruzzo Superiore DOP 2021 di Soc. Agr. Pasetti ViniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Testarossa" Trebbiano d’Abruzzo Superiore DOP 2021 di Soc. Agr. Pasetti Vini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung