Taralli Pugliesi Artigianali

Taralli sind eine traditionelle Spezialität Apuliens: Das einfache „Arme-Leute-Gericht“ wurde in den Bauernhäusern zubereitet und den Gästen zusammen mit einem Glas Wein serviert. Es handelt sich um Teigringe aus Mehl, Salzwasser, extra nativem Olivenöl und Weißwein, die im Ofen gebacken werden. Taralli werden auch in anderen Regionen Süditaliens hergestellt, aber ein apulischer Tarallo zeichnet sich durch seine besondere Schlichtheit und Leichtigkeit aus. Sie können mit einem guten Glas Wein genossen werden, passen hervorragend zu Aufschnitt und Käse und sind die ideale Begleitung zu einem Aperitif. Ein typisches Produkt (in der Liste der traditionellen italienischen Lebensmittelprodukte des Ministero delle Politiche Agricole aufgeführt) und mit einfachen, originalen Zutaten von Hand hergestellt.

Format 250 g. (€ 18,00/kg.)
Produkt nicht verfügbar
1 Packung (250 g)

• Zutaten / Infos

Zutaten: Weichweizenmehl Typ „00“, Olivenöl, extra natives Olivenöl, Bierhefe, Weißwein, Salz. Enthält Sulfite.

LAGERUNG: An einem kühlen, trockenen Ort lagern.

• Ernährungswerte
    Mittelwerte je 100 g des Produkts
    Energie (kJ) 1928 Energie (kCal) 448
    Fette (g) 15,87 g Davon gesättigte Fettsäuren (g) 2,40 g