Champagne Tornay Blanc de Noirs Grand Cru

Champagne Tornay Blanc de Noirs Grand Cru.
Tornay
Jahrgang: N.V.
Herkunft: Frankreich, Bouzy
Angenehme Frische

Was: 100% Pinot Noir aus Bouzy
WARUM: Für große Reife
PERFEKT MIT: Stark gewürzte Gerichte, Gänsestopfleber, herzhaftes Gebäck, Kalbsbraten mit Pilzen

Tornay
Jahrgang: N.V.
Herkunft: Frankreich, Bouzy
Angenehme Frische

Was: 100% Pinot Noir aus Bouzy
WARUM: Für große Reife

• WeinartSchaumwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Anblick: Das Sprudeln ist aktiv und die Bläschen sind von großer Finesse. Das Kleid ist blassgolden. Der Wein ist klar und brillant. Bouquet: Das erste Bouquet ist reif mit Aromen von weißfleischigen Früchten. Nach der Belüftung Noten von Honig und Lebkuchen. Im Abgang ein Hauch von Quitte. Mund: Der Mund ist rund im Auftakt mit einer angenehmen Frische im Hintergrund. Noten von kandierten Früchten und eine leichte edle Bitterkeit im Abgang.
  • Weinherstellung Weinbereitung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern. Mindestalterung von 6 Jahren im Keller. Dosierung: 8g/l
  • Alkoholgehalt 12,5 % vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Genuss in den Kühlschrank stellen. Zum richtigen Zeitpunkt öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterung wein
  • Paarung Stopfleberpastete, Kalbsbraten mit Pilzen, herzhafte Gerichte.
  • Anbaugebiet Die Montagne de Reims ist eine erstaunliche geologische Fundgrube aus Kreide, Sand, Ton und Kalkstein. In einigen Teilen dieses Gebiets sind mehr als 90 % der Anbauflächen mit Kreide bedeckt, wie in Bouzy und Ambonnay. Es handelt sich um das prestigeträchtigste Gebiet der Champagne, um die Montagne de Reims.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Frankreich

• Champagne B. Tornay et F. Hutasse, Rue du Haut, 51150 Bouzy, Francia

Champagne Tornay Blanc de Noirs Grand Cru
  • Wenn die Montagne de Reims als eine der besten Gegenden der Champagne für den Anbau von Pinot Noir Trauben anerkannt ist, kann dieses Etikett von Maison Tornay nur ein kleines Meisterwerk sein. Dieser Champagner besteht zu 100 % aus Pinot Noir und trägt die Bezeichnung Blanc de Noirs, was genau bedeutet, dass es sich um einen weißen Schaumwein handelt, der jedoch ausschließlich aus roten Trauben vinifiziert wird. Genauer gesagt, aus Trauben aus dem Dorf Bouzy, die als Grand Cru klassifiziert sind. Die Vinifizierung der Basis erfolgt in thermoregulierten Edelstahlbehältern. Nach der Herstellung der Cuvée wird der Wein in Flaschen abgefüllt, um mit der klassischen Methode der Schaumbildung zu beginnen. Es folgt eine mindestens 6-jährige Reifung auf der Hefe und nach dem Degorgieren eine Dosage von etwa 8 Gramm Zucker pro Liter. Im Glas zeigt sich dieser Champagner mit einer schönen Perlage und sehr feinen Bläschen. Die Farbe ist blassgolden, klar und glänzend. In der Nase zeigt sich ein reifer Wein mit Aromen von weißfleischigen Früchten, Honig und Lebkuchen. Im Abgang ein Hauch von Quitte. Im Mund zeigt sich ein runder Wein mit einer angenehmen Frische im Hintergrund. Noten von kandierten Früchten und eine leichte Bitternote im Abgang. Um ihn würdig zu begleiten, braucht dieser Champagner Gerichte mit kräftigem Geschmack, wie Gänseleber oder herzhaftes Gebäck. Er passt auch hervorragend zu einem guten Kalbsbraten mit Pilzen.

Das Weingut Tornay-Hutasse befindet sich in Bouzy, im Herzen der Montagne de Reims in der Champagne. Das als Grand Cru eingestufte Dorf Bouzy ist nicht nur für seinen berühmten Schaumwein, sondern auch für die Qualität seiner Rotweine bekannt. Heute wird das Weingut von Nathalie Tornay zusammen mit Rudy Hutasse mit Leidenschaft und Sachverstand geführt. Heute verfügt das Weingut über rund 21 Hektar Rebfläche, die sich auf die prestigeträchtigsten Crus der Champagne verteilen. Um die Qualität der Produkte zu garantieren, werden nur Trauben von Lagen ausgewählt, die als "Premier Cru" und "Grand Cru" klassifiziert sind.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Tornay Blanc de Noirs Grand Cru di TornayAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Tornay Blanc de Noirs Grand Cru di Tornay Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung