"Poderuccio" Vino Nobile di Montepulciano DOCG 2017

"Poderuccio" Vino Nobile di Montepulciano DOCG 2017.
Triacca Tenuta Santa Venere
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Montepulciano (SI)
Moderne Technik und Respekt vor der Tradition

Was: Aus dem Poderuccio genannten Gebiet, im Herzen des Landguts
WARUM: Wegen seiner bedeutenden olfaktorischen Wirkung
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten, gegrilltes Fleisch und Wild. Hervorragend auch zu herzhaftem Käse

Triacca Tenuta Santa Venere
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Montepulciano (SI)
Moderne Technik und Respekt vor der Tradition

Was: Aus dem Poderuccio genannten Gebiet, im Herzen des Landguts
WARUM: Wegen seiner bedeutenden olfaktorischen Wirkung

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 85% Sangiovese, 15% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften 18 Monate in kleinen, teilweise neuen Fässern (Barrique). Verkostungsnotizen Intensive rote Farbe, in der Nase sind die Geruchseindrücke wichtig mit komplexen Empfindungen: Tabak, Kirschmarmelade, Lakritze, balsamische und geröstete Noten sind deutlich zu erkennen. Der Mund ist weich und warm mit eleganten Tanninen. Der Abgang ist anhaltend und komplex.
  • Weinherstellung Maischegärung auf den Schalen für 18-20 Tage in 130 hl Edelstahltanks mit automatischem Abstechen. Vier Entstapelungen bei einer kontrollierten Temperatur von 29°C.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 10/12 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Schwach zementierte sandige Tone
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 500 g/m2
  • Italien

• imbottigliato da casa vinicola triacca s.r.l., Villa Tirano, Italia, nelle proprie cantine di Montepulciano, Italia.

"Poderuccio" Vino Nobile di Montepulciano DOCG 2017
  • Der Vino Nobile di Montepulciano DOCG, Poderuccio ist einer der guten Weine, die das Weingut Triacca auf seinem toskanischen Weingut Santavenere herstellt. 85% Sangiovese, 15% Merlot, die Trauben stammen aus dem Gebiet Poderuccio, im Herzen des Weinguts. Hier gibt es ein besonderes Mikroklima, eine perfekte Lage und einen einzigartigen Boden. Aus dieser glücklichen Mischung von Zutaten entsteht dieser ausgezeichnete Wein. Der Wein wird mit moderner Technologie, aber unter Wahrung der Tradition, 18 Monate lang in kleinen, teilweise neuen Holzfässern ausgebaut. Anschließend wird er für etwa sechs Monate in Stahltanks und nach der Abfüllung für weitere sechs Monate im Glas gelagert. Von intensiver rubinroter Farbe, präsentiert er sich in der Nase mit einer bedeutenden olfaktorischen Wirkung und komplexen Empfindungen: Tabak, Kirschkonfitüre, Lakritze, balsamische und geröstete Noten sind deutlich zu erkennen. Im Mund ist er weich und warm, mit eleganten Tanninen. Der Abgang ist anhaltend, komplex und warm. Perfekt zu Hauptgerichten mit rotem Fleisch, gegrilltem Fleisch und Wild. Er passt auch hervorragend zu schmackhaften Käsesorten wie Pecorino.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Triacca hat seinen Sitz in Campascio, Valposchiavo, Schweiz. Die Weinberge und "die" Kellereien befinden sich jedoch in Italien. Vor allem La Gatta in Valtellina, La Madonnina in Chianti Classico, Santavenere in Montepulciano. Die Triacca-Weine werden seit 1897 hergestellt und erhalten regelmäßig hohe Bewertungen in den renommiertesten Weinführern. Heute wird das Unternehmen von den Brüdern Giovanni und Luca geleitet, die der vierten Generation angehören. Luca ist Önologe und Leiter der Weinproduktion. Giovanni leitet das Weingut. Mit dabei ist Onkel Rino, die "alte Garde", der die Besucher von La Gatta noch immer mit seiner bekannten Freundlichkeit und Leidenschaft empfängt.

Wenn Sie kaufen möchten "Poderuccio" Vino Nobile di Montepulciano DOCG 2017 di Triacca Tenuta Santa VenereAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Poderuccio" Vino Nobile di Montepulciano DOCG 2017 di Triacca Tenuta Santa Venere Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung