Carmenere - Valle de Colchagua 2019

Carmenere - Valle de Colchagua 2019.
Tussock Jumper
Jahrgang: 2019
Herkunft: Chile
Produkt nicht verfügbar
Carmenère from the Andes

Was: Ein Rot, das sich trauen will
WARUM: Ein sehr angenehmer Schluck, auf der Suche nach starken Aromen
PERFEKT MIT: Kichererbsen-Hummus und Falafel

Tussock Jumper
Jahrgang: 2019
Herkunft: Chile
Produkt nicht verfügbar
Carmenère from the Andes

Was: Ein Rot, das sich trauen will
WARUM: Ein sehr angenehmer Schluck, auf der Suche nach starken Aromen
PERFEKT MIT: Kichererbsen-Hummus und Falafel

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Chile
  • Rebsorten 100% Carmenere
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe. Aromen von schwarzen und roten Früchten mit Noten von Kakao und Gewürzen. Rund mit weichen Tanninen. Gut ausgewogene Säure mit süßen Noten von Kirschen und Brombeeren.
  • Weinherstellung Unter dem Einfluss der Anden erlauben die kühlen Nächte einen Tag-Nacht-Unterschied von bis zu 20°C, ideal für die Konzentration der Frucht in den Trauben. Die Trauben werden von Hand in kleinen Schalen geerntet, die im Weinberg nach der Klassifizierung der Qualität und dem Reifedatum vorselektiert werden.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte ab heute
  • Paarung Scharfes mediterranes Essen, Spieße, frischer Hummus, rotes Fleisch, Nudeln, Käse
    Carmenere - Valle de Colchagua 2019
  • Carmenère ist eine rotbeerige Traube, die hauptsächlich in der französischen Weinregion Médoc angebaut wird. Nur wenige wissen, dass man in der Neuen Welt des Weins andere, ausgesprochen interessante Ausdrucksformen des Weins finden kann. Das ist der Fall bei diesem reinsortigen Carmenère, der aus dem bergigen Chile, im Valle de Colchagua, stammt. Ein Rotwein, der unter dem Einfluss der Anden wächst, wo die kühlen Nächte und die große Temperaturspanne zwischen Tag und Nacht eine überraschende Konzentration der Aromen in den Trauben begünstigen. Die Trauben werden in kleinen Schalen von Hand gepflückt und sorgfältig nach dem besten Reifegrad ausgewählt, so dass man beim Trinken sofort erkennt, woraus er gemacht ist. Die Farbe ist tief rubinrot, mit Aromen von Kirsche und schwarzen und roten Früchten. Die würzige Note ist sehr präsent und wird von einer vagen Reminiszenz an Kakao begleitet, für einen ausgewogenen und sehr angenehmen Schluck. Aus diesem Grund eignet er sich gut für gewagtere Kombinationen, etwa mit den würzigen Gerichten der nahöstlichen Küche.

Tussock Jumper ist eine Premium-Weinmarke, die aus der gemeinsamen Leidenschaft von Weinspezialisten aus elf verschiedenen Ländern entstanden ist. Das Ziel ist sehr wichtig, eines, das sich nur diejenigen setzen können, die wirklich groß denken: die besten Weine der Welt unter einer einzigen Qualitätsmarke zu vereinen. Und das gelingt ihnen bisher wirklich gut... Die Signatur liegt in den Etiketten: verschiedene Tiere in einem roten Pullover. Eine schöne Wahl, die ein Echtheitssiegel und eine Qualitätsgarantie darstellen will. Mit anderen Worten: Wenn Sie einen Wein trinken, auf dessen Etikett ein Tier in einem roten Pullover abgebildet ist, wissen Sie bereits, was Sie erwarten können, und das ist keine Kleinigkeit. Sie engagieren sich besonders für den Schutz der Umwelt und der Natur, um diese für zukünftige Generationen zu erhalten. In der Tat werden alle ihre Weine unter den besten und nachhaltigsten Bedingungen angebaut und produziert.

Wenn Sie kaufen möchten Carmenere - Valle de Colchagua 2019 di Tussock JumperAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Carmenere - Valle de Colchagua 2019 di Tussock Jumper Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung