"Elettra" Spumante Metodo Classico Rosè Lambrusco di Sorbara DOC

"Elettra" Spumante Metodo Classico Rosè Lambrusco di Sorbara DOC.
Villa di Corlo
Herkunft: Emilia Romagna, Corlo di Formigine (MO)
cod. S1948
Lambrusco Grasparossa in Reinheit

Was: Aus Trauben, die auf den Schwemmlandböden des Secchia-Flusses wachsen
WARUM: Für einen etwas anderen Aperitif
PERFEKT MIT: Aufschnitt, gekochtes Fleisch, weißes Fleisch und typische Modeneser Gerichte

Villa di Corlo
Herkunft: Emilia Romagna, Corlo di Formigine (MO)
cod. S1948
Lambrusco Grasparossa in Reinheit

Was: Aus Trauben, die auf den Schwemmlandböden des Secchia-Flusses wachsen
WARUM: Für einen etwas anderen Aperitif

• WeinartVino spumante rosé
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Lambrusco grasparossa 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leichte Farbe, mit sehr feiner und anhaltender Perlage. Leichter Hauch von Brotkruste und weißen Früchten in der Nase. Trockener, entschiedener und frischer Geschmack.
  • Weinherstellung Die Weinlese findet Anfang September statt, von Hand in Kisten. Die Trauben werden sofort in die weiche Presse gegeben, ohne dass sie abgebeert werden, nur die Blüte wird verwendet, um eine feinere Farbe und ein besseres Aroma zu erhalten. Anschließend wird der Most gereinigt und bei niedrigen Temperaturen vergoren, um den Grundwein zu erhalten. Erneute Gärung in der Flasche auf den eigenen Hefen, bei niedrigen Temperaturen über 12 Monate lang. Danach folgt das Degorgieren mit vollständiger Entfernung des Bodensatzes.
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Apertivo, Fleischmenü
  • Italien

• AZIENDA AGRICOLA VILLA DI CORLO SAS - STRADA CAVEZZO 200 - 41126 BAGGIOVARA (MO)

"Elettra" Spumante Metodo Classico Rosè Lambrusco di Sorbara DOC
  • Im Herzen der Modeneser Ebene, in Sozzigalli di Soliera, auf den Schwemmlandböden des Flusses Secchia, entsteht der Elettra, Metodo Classico Rosé, 100% Lambrusco Grasparossa. Diese besonderen Schwemmlandböden, die reich an Schlamm und Sand sind, verleihen dem Wein Mineralität und Struktur. Das gemäßigte Klima des Gebiets mit kalten Wintern und heißen Sommern begünstigt hingegen die optimale Reifung der Trauben und garantiert ein perfektes Gleichgewicht zwischen Zucker und Säure. Der Grasparossa, eine autochthone Sorte aus Modena, die für ihren starken Charakter und ihre ausgeprägte Frische bekannt ist, wird Anfang September ausschließlich von Hand geerntet, um die wertvollen Eigenschaften der Trauben bestmöglich zu erhalten. Die Weinbereitung erfolgt nach der klassischen Methode, ganz im Sinne der Tradition. Die Trauben werden sanft gepresst und nur der Most der ersten Pressung wird verwendet, um einen Wein mit weicher Farbe und feinem Aroma zu erhalten. Die Gärung erfolgt bei niedrigen Temperaturen, um die Frische und den Duft der Früchte zu bewahren. Es folgt eine erneute Gärung in der Flasche auf Hefen, die dem Lambrusco Grasparossa seine charakteristische Spritzigkeit verleiht. Im Glas hat er eine blassrosa Farbe, die durch eine feine und anhaltende Perlage hervorgehoben wird. In der Nase ein zartes Bouquet von Brotkruste und weißen Früchten, das einen trockenen, entschiedenen und frischen Geschmack vorwegnimmt, der den Gaumen durch seine Harmonie und Ausgewogenheit erobert. Er eignet sich hervorragend, um die Aromen der Modeneser Tradition hervorzuheben, und passt gut zu Wurstwaren, gekochtem Fleisch, weißem Fleisch und allen typischen lokalen Gerichten. Ideal auch als Aperitif.

Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Baggiovara in der Provinz Modena. Die von Antonia Munari mit Leidenschaft geführte Villa di Corlo ist eine schöne Realität, die nicht nur Wein, sondern auch traditionellen Balsamico-Essig aus Modena herstellt, dank eines Essigkellers, der sich auf dem Dachboden der Villa aus dem 17. Jahrhundert untergebracht ist. Das Landgut erstreckt sich über etwa 100 Hektar, von denen ein Viertel mit Weinreben bepflanzt ist. Das Weingut befindet sich seit über einem Jahrhundert im Besitz derselben Familie. Die Hauptaufgabe des Unternehmens bestand von Anfang an in der ausschließlichen Verwendung von Trauben aus eigenem Anbau in Verbindung mit modernster Technologie. Chardonnay, Merlot und Cabernet Sauvignon verschiedener Klone werden auf einer Höhe von 320 Metern über dem Meeresspiegel angebaut. Die Weinkellerei, die unter Berücksichtigung der ländlichen Charakteristiken des Gebiets gebaut wurde, ist mit den technologisch fortschrittlichsten Anlagen für die Verarbeitung von Schaumweinen ausgestattet, wobei die Kaltmazeration zum Einsatz kommt, um einen Wein zu erhalten, der den gesamten Geschmack und die Aromen der Trauben, aus denen er stammt, herausholt. Gesund und angenehm zu trinken.

Wenn Sie kaufen möchten "Elettra" Spumante Metodo Classico Rosè Lambrusco di Sorbara DOC di Villa di CorloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Elettra" Spumante Metodo Classico Rosè Lambrusco di Sorbara DOC di Villa di Corlo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung