Potrero Reserva Pinot Noir 2021

Potrero Reserva Pinot Noir 2021.
Vinos de Potrero
Jahrgang: 2021
Herkunft: Argentinien
Sinnlich und elegant

Was: 100% argentinischer Pinot Noir
WARUM: Für die schöne Konzentration seiner Früchte
PERFEKT MIT: Gebratenes weißes Fleisch, mittelgereifter Käse

Vinos de Potrero
Jahrgang: 2021
Herkunft: Argentinien
Sinnlich und elegant

Was: 100% argentinischer Pinot Noir
WARUM: Für die schöne Konzentration seiner Früchte
PERFEKT MIT: Gebratenes weißes Fleisch, mittelgereifter Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Argentinien
  • Rebsorten Pinot Noir 100%
  • Sensorische Eigenschaften Sinnlicher, eleganter Wein. Vorhandensein von frischen roten Früchten. Sehr ausgewogen am Gaumen
  • Weinherstellung Traditionelle Gärung in Edelstahl, 20% ganze Trauben. Einheimische Hefen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
  • Argentinien

• Vinos de Potrero

Potrero Reserva Pinot Noir 2021
  • Potrero Reserva ist ein 100%iger Pinot Noir von einem ganz besonderen Terroir, dem von Gualtallary, im Herzen Argentiniens. Wir befinden uns in der Region Mendoza und Gualtallary ist ein Gebiet, in dem die Temperaturen im Durchschnitt niedriger sind als im Rest der Region. Dadurch entsteht ein günstiger Temperaturbereich zwischen Tag und Nacht, der sich positiv auf die Physiologie der Pflanze auswirkt. Die hier geernteten Trauben ergeben sehr konzentrierte Weine, wobei der natürliche Säuregehalt und die Fruchtigkeit erhalten bleiben. Insbesondere dieser Pinot Noir ist das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung im Weinkeller mit traditioneller Gärung in Edelstahltanks, einem Anteil an ganzen Trauben und der Verwendung von ausschließlich einheimischen Hefen. Nach der Weinbereitung wird der Wein in Fässern aus französischer Eiche zweiter und dritter Wahl gelagert, wo er mindestens sechs Monate lang ruht. Er wird als sinnlicher und eleganter Wein beschrieben. In der Nase sind die typischen Noten der Rebsorte zu erkennen, mit kleinen frischen roten Früchten. Im Mund ist er gut ausbalanciert, mit einem langen, delikat gewürzten Abgang.

Alles begann im Jahr 2008, als zwei Freunde ihren ersten Weinberg kauften. Das war die Geburtsstunde von Vinos de Potrero, das 2012 mit seinem ersten Etikett offiziell auf den Markt kam. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einer interessanten Realität in Argentinien entwickelt und hat auch in anderen Teilen der Welt mehrere Kunden. Alle Trauben für Vinos de Potrero stammen aus Weinbergen in Gualtallary im Uco-Tal. Heute verfügt das Unternehmen über vier kleine benachbarte Weinberge mit ähnlichen, wenn auch nicht identischen Bodenprofilen und Lagen. Hier werden Malbec-Trauben angebaut, die zusammen mit Chardonnay, Pinot Noir und Cabernet Franc für die Herstellung der Weine des Weinguts verwendet werden. Eine Kuriosität: Der "Potrero" in Argentinien ist ein improvisierter Fußballplatz, auf dem nicht selten weltberühmte Talente heranwachsen. So wie aus einem kargen Feld voller Schlaglöcher ein Star geboren werden kann, der in den größten Stadien der Welt glänzt, so kann die Rebe aus einem armen und steinigen Boden Weine hervorbringen, die durch ihre Konzentration, Frische und Mineralität außergewöhnlich sind. Und genau das ist die Philosophie von Vinos de Potrero.

Wenn Sie kaufen möchten Potrero Reserva Pinot Noir 2021 di Vinos de PotreroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Potrero Reserva Pinot Noir 2021 di Vinos de Potrero Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung