Cava Agustí Torelló Mata Reserva

Cava Agustí Torelló Mata Reserva.
Augustì Torellò
Jahrgang: 2019
Herkunft: Spanien
Verfügbar: 2
Eine Sekt mit großem Trinkgenuss

Was: Hergestellt aus den drei typischen Rebsorten des Cava
WARUM: Wegen seiner traditionellen Seele
PERFEKT MIT: Roher Fisch

Augustì Torellò
Jahrgang: 2019
Herkunft: Spanien
Verfügbar: 2
Eine Sekt mit großem Trinkgenuss

Was: Hergestellt aus den drei typischen Rebsorten des Cava
WARUM: Wegen seiner traditionellen Seele
PERFEKT MIT: Roher Fisch

• WeinartCava
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten Macabeo, Xarello y Parellada
  • Sensorische Eigenschaften Blass strohgelbe Farbe, mit grünlichen Reflexen. Feine und anhaltende Perlage von langsamer Entwicklung, mit guter Rosettenbildung. Sauberes und sehr fruchtiges Aroma, mit einem Hauch von Apfel, Noten von Karamell und einem Hintergrund von frischen Kräutern und balsamischen Anklängen, wie Menthol. Am Gaumen ist er elegant und ausgewogen, fruchtig und frisch, mit reifem Apfel und sirupartigen Noten. Spritzigkeit sehr gut integriert, mit ausgezeichneter Zucker-Säure-Balance. Langer und feiner Abgang.
  • Weinherstellung Reifung in der Flasche: 2 Jahre. Gesamtsäuregehalt: 5,7 g/l.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Menüs auf Fisch- oder Fleischbasis, zum Abschluss einer Mahlzeit
  • Produziert und abgefüllt von Cava Agustí Torelló Mata - Barcelona, Spanien

• Produziert in Spanien

Cava Agustí Torelló Mata Reserva
  • Die Basis-Cuvée ist die traditionelle für einen guten Cava. Dieser Agustí Torelló Mata Reserva 2016 stammt nämlich aus einer Mischung der drei typischen Rebsorten der Region: Macabeo, Xarel-lo und Parellada. Ein unverwechselbarer Stil, der mit mindestens zwei Jahren Reifung im Keller, im Dunkeln und in völliger Stille unterstrichen wird. Das Ergebnis ist ein faszinierender Sekt, die sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit noch deutlichen grünlichen Reflexen auszeichnet. Die feine und anhaltende Perlage steigt langsam vom Boden des Glases auf und bildet ununterbrochene Ketten. Die Nase offenbart einen Wein mit einem stark fruchtigen Charakter, mit Noten von grünem Apfel und Zitrusfrüchten. Dann Akkorde von Karamell, frischen Kräutern und balsamischen Anklängen wie Menthol. Im Mund ist er elegant, ausgewogen und fruchtig, mit Impressionen von reifem Apfel. Gleichzeitig erfrischend und einladend, mit schöner, gut integrierter Spritzigkeit sowie einer ausgezeichneten Balance zwischen Zucker und Säure. Ein Wein für heute mit einem dezenten Alterungspotential. Wir können sicherlich ein paar Jahre warten, um ihn in seiner besten Form zu genießen, vielleicht in Kombination mit einem reichhaltigen Fischmenü.

Agustí Torreló Mata stammt aus einer Schneider- und Musikerfamilie und wurde schon in sehr jungen Jahren in die Welt der Cava eingeführt, was bald zu seiner Leidenschaft und seinem Beruf wurde. Im Jahr 1953 weihte er das erste Analyselabor in Sant Sadurní d'Anoia ein und leitete im Laufe der Jahre wichtige Weinkellereien der Branche. Der wichtigste Meilenstein kam jedoch 1959, als er seine eigene Firma gründete, die es ihm 1993 ermöglichte, seine persönliche Marke, Agustí Torreló Mata, zu kreieren. Präsident und Gründer der Honor of the Cava Association, erste önologische Goldmedaille des Ministero dell'Agricoltura und die landwirtschaftliche Verdienstmedaille der Generalitat de Catalunya – Agustí hatte viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Heute verfügt das Weingut über unterirdische Keller, in denen, geschützt vor Licht und mit konstanter Luftfeuchtigkeit und Temperatur, hervorragende Weine in Flaschengärung reifen, oft mit außergewöhnlicher Komplexität. Die Weinkellerei produziert dabei ausschließlich Réserves und Grand Réserves.

Wenn Sie kaufen möchten Cava Agustí Torelló Mata Reserva di Augustì TorellòAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Cava mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cava Agustí Torelló Mata Reserva di Augustì Torellò Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung