Areal "Arinto" Vinhos Verde DOC 2020

Areal "Arinto" Vinhos Verde DOC 2020.
Areal - Quinta Do Pousada
Jahrgang: 2020
Herkunft: Portugal
Produkt nicht verfügbar
Duftend und lohnend

Was: Erfreulicherweise... Grün
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Muscheln und Venusmuscheln

Areal - Quinta Do Pousada
Jahrgang: 2020
Herkunft: Portugal
Produkt nicht verfügbar
Duftend und lohnend

Was: Erfreulicherweise... Grün
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Muscheln und Venusmuscheln

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Portugal
  • Rebsorten Arinto 100%
  • Sensorische Eigenschaften Noten von gelben Beerenfrüchten wie Banane, Apfel, Melone und Pfirsich, leichte Zitrusnoten, angenehme florale Noten und eine deutliche Mineralität im Abgang. Große Frische und angenehm zu trinken, anhaltend und intensiv.
  • Weinherstellung Manuelle Selektion der Trauben, gefolgt von Abbeeren und Mazeration der Schalen. Sanftes pneumatisches Pressen bei niedrigen Temperaturen (10 bis 12 Grad Celsius). Der Most gärt in Edelstahl bei 15 bis 20 Grad.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Granit, bedeckt mit sandigem Schutt
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
    Areal "Arinto" Vinhos Verde DOC 2020
  • Quinta do Pousada bietet diesen reinen Arinto, der zum Vihnos Verde DOC gehört, einem der bekanntesten und beliebtesten Portugals. Mit Granitböden und einem milden Klima, das durch die Nähe zum Meer gemildert wird, reifen die Trauben Ende September, Anfang Oktober. Nach der Ernte werden die Trauben streng selektiert, um die weniger schönen und weniger reifen Trauben auszusortieren. Anschließend wird der Wein bei kontrollierter Temperatur in Edelstahl vinifiziert. Der frische und unmittelbare Stil des Weins wird durch eine schnelle Verfeinerung im Stahltank vor der Abfüllung verstärkt. Hellgelb mit deutlichen grünlichen Reflexen, die den jungen Charakter des Weines unterstreichen, hat dieser Arinto Aromen, die an Zitrusfrüchte erinnern, mit einigen Anklängen an grünen Tee und tropische Früchte. Im Mund ist er wohlriechend und erfreulich. Er ist ein perfekter Aperitifwein, der gut zu zart gewürzten Fischgerichten passt. Muscheln und Venusmuscheln sind einfach ideal.

Die Quinta da Pousada liegt in der Unterregion Valle do Ave, im Herzen der portugiesischen Region Vinho Verde. Wir befinden uns am westlichen Rand Europas, und dank der Nähe zum Atlantischen Ozean herrscht in dieser Region ein ideales Mikroklima mit ganzjährig milden Temperaturen. Die wichtigste weiße Rebsorte ist Alvarihno. Mit ihm Loureiro, Arinto, Trajadura und Paderna. Alle sind auf der Iberischen Halbinsel heimisch. Die Weinkellerei ist im Besitz von José Areal. 15 Hektar insgesamt, davon 6 Hektar Rebfläche.

Wenn Sie kaufen möchten Areal "Arinto" Vinhos Verde DOC 2020 di Areal - Quinta Do PousadaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Areal "Arinto" Vinhos Verde DOC 2020 di Areal - Quinta Do Pousada Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung