"Grande Cuvée Alma" Bellavista Franciacorta DOCG Rosé

"Grande Cuvée Alma" Bellavista Franciacorta DOCG Rosé.
Bellavista
Jahrgang: NV
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)
Der Charakter und die Eleganz eines großen italienischen Schaumweins

Was: Fein und raffiniert
WARUM: Für den seidigen, umhüllenden und langen Schluck
PERFEKT MIT: Fabelhafter Aperitif. Perfekt zu delikaten rohen Fischgerichten

Bellavista
Jahrgang: NV
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)
Der Charakter und die Eleganz eines großen italienischen Schaumweins

Was: Fein und raffiniert
WARUM: Für den seidigen, umhüllenden und langen Schluck
PERFEKT MIT: Fabelhafter Aperitif. Perfekt zu delikaten rohen Fischgerichten

• WeinartFranciacorta Rosé DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 65%, pinot nero 35%
  • Sensorische Eigenschaften Die Perlage ist angenehm fein und raffiniert. Dynamisch bis an die Grenzen des Überflusses bei der Gestaltung der Krone. Die Farbe ist die königliche Farbe von antikem Roségold, zart und äußerst elegant. Das Bouquet ist reichhaltig und zeichnet sich durch duftende Noten weißer Mittelmeerblumen aus, die mit einem Hauch reifer Zitrusfrüchte harmonieren. Das vorherrschende Bouquet ist durch ein seltenes Zusammentreffen von frischen und intensiven Noten von gelbfleischigen Früchten, Nektarine und Litschi mit großzügigen Akzenten von roten Beeren, Granatapfel und rosa Holunder gekennzeichnet. Zarte Akkorde von weißer Schokolade, Kakao, Mandel und Marzipan überraschen angenehm. Der Geschmack entspricht perfekt der Nase. Subtil, seidig, umhüllend und lang. Seine extrem feine Struktur ist ein zartes Gewebe, das lange hält. Eine Textur, die eine einzigartige Leichtigkeit ausstrahlt. Langes Bestehen. Ein Schluck, der Frische symbolisiert.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif

• Prodotto da Società Agricola Bellavista S.S. - Erbusco (BS) - Italia

"Grande Cuvée Alma" Bellavista Franciacorta DOCG Rosé
  • Bei der richtigen Temperatur, gut gekühlt und im richtigen Glas serviert, zeigt dieser Franciacorta Rosé DOCG den ganzen Charakter und die Eleganz eines großen italienischen Schaumweins. Die Rede ist von Alma Rosé, einer der Kultmarken des Sekthauses Bellavista, das zur großen Gruppe der Familie Moretti gehört. Die Perlage ist angenehm fein und raffiniert. Dynamisch bis hin zum Überschwang bei der Bildung der Krone. Im Glas hat er die königliche Farbe von antikem Roségold, zart und äußerst elegant. Die Nase ist reichhaltig, geprägt von duftenden Noten weißer mediterraner Blumen, die mit einem Hauch von reifen Zitrusfrüchten harmonieren. Frische und intensive Noten von gelbfleischigen Früchten, Nektarine und Litschi ergänzen großzügige Anklänge an rote Beerenfrüchte, Granatapfel und rosa Holunderblüten. Dann folgen zarte Akkorde von weißer Schokolade, Kakao, Mandeln und Marzipan. Im Mund wird er für seine perfekte Übereinstimmung mit dem, was vorher wahrgenommen wurde, geschätzt. Er ist subtil seidig, umhüllend und lang. Ein Schluck, der Frische symbolisiert. Dieser Franciacorta Rosé ist ein fabelhafter Aperitif für die wichtigen Anlässe und weiß, wie man jedes Gericht aufwertet. Perfekt zu delikaten rohen Fischgerichten. Sehr angenehm mit einer leckeren Scheibe Salami aus der Region.

Wenn man von Franciacorta-Schaumweinen spricht, denkt man unweigerlich an Bellavista. Es gibt nur wenige Weinunternehmen in Italien, die sich so stark mit ihrem Gebiet identifizieren können. Bellavista ist eine von ihnen. Es entstand 1977 aus einem Traum des Unternehmers Vittorio Moretti, der dieses Anwesen in der Nähe von Erbusco wählte, um sein eigenes unternehmerisches Projekt zu verwirklichen. Ein Projekt, das heute, einige Jahre später, mit der großen Gruppe zusammenfällt, die den Namen Terra Moretti trägt und in verschiedenen Ecken Italiens hervorragende und exklusive Weine produziert. Der Name der Weinkellerei, das wissen nur wenige, bezieht sich auf den Hügel, auf dem der Betrieb steht und von dem aus man den Iseosee, die Poebene und die nahen Alpen auf einen Blick bewundern kann. Heute verfügt das Weingut über mehr als hundert Parzellen, die über das gesamte Gebiet verstreut sind und aus denen die Trauben für die Herstellung der Schaumweine nach klassischer Methode stammen. Ungefähr anderthalb Millionen Flaschen pro Jahr. Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge, wenn die Zahlen ausgesprochen hoch erscheinen. Der Stil des Hauses ist tadellos und alle Weine haben einen klar erkennbaren Charakter. Mit dieser Wahl kann man kaum etwas falsch machen!

Wenn Sie kaufen möchten "Grande Cuvée Alma" Bellavista Franciacorta DOCG Rosé di BellavistaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta Rosé DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Grande Cuvée Alma" Bellavista Franciacorta DOCG Rosé di Bellavista Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung