"Perlas" Nuragus di Cagliari DOC 2022

"Perlas" Nuragus di Cagliari DOC 2022.
Dolianova
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Dolianova (SU)
Ein großer lokaler Wein

Was: Aus reinen Nuragus-Trauben
WARUM: Für alle, die nicht unbemerkt bleiben wollen
PERFEKT MIT: Krustentiere, Edelfische und fein gewürzte Gerichte

Dolianova
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Dolianova (SU)
Ein großer lokaler Wein

Was: Aus reinen Nuragus-Trauben
WARUM: Für alle, die nicht unbemerkt bleiben wollen
PERFEKT MIT: Krustentiere, Edelfische und fein gewürzte Gerichte

• WeinartStiller weißer Doc-Wein
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Nuragus 100%
  • Sensorische Eigenschaften Frisches und zartfruchtiges Bouquet. Delikater Geschmack mit angenehm säuerlichem Ausdruck. Hervorragend als Aperitif, aber auch zu Krustentieren, Edelfischen, Antipasti und ersten Gängen, sofern diese nicht durch starke Gewürze überdeckt sind.
  • Weinherstellung Nach dem Dekantieren des durch sanftes Pressen der Trauben gewonnenen Saftes, wird der saubere Teil der Gärung zugeführt, die von ausgewählten Hefen bei einer Temperatur von 15° C für etwa 15 Tage durchgeführt wird. Reifung auf der edlen Hefe und Abfüllung im Frühjahr nach der Ernte.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü.
  • Anbaugebiet Mittelschwere Böden aus tonhaltigem Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Cantina Soc. Di Dolianova Loc. S. Esu S.S. 387 km. 17,150 09041 Dolianova (SU)

"Perlas" Nuragus di Cagliari DOC 2022
  • Mit seiner bauchigen Flasche und der farbigen Kapsel fällt dieser von der Cantina sociale di Dolianova angebotene Perlas, Nuragus di Cagliari DOC, auf dem Tisch sicher nicht unbemerkt auf. Aber in diesem Fall ist das äußere Erscheinungsbild nicht das Wichtigste. Es handelt sich nämlich um einen großen Wein aus der Region, der aus der reinen Verarbeitung der auf Sardinien heimischen Nuragus-Traube hervorgegangen ist. Diese uralte lokale Rebsorte wird von den Mitgliedern der Genossenschaft in der Umgebung der Kellerei angebaut und hat keine Angst vor dem subariden Klima der Region. Im Weinkeller angekommen, werden die Trauben bald zur Verarbeitung weitergeleitet, die mit einer sanften Pressung beginnt, um den Most zu gewinnen. Nach einer statischen Dekantierung wird der saubere Teil der Mostblüte etwa 15 Tage lang bei kontrollierter Temperatur zur Gärung gebracht. Danach folgt eine langsame Reifung auf der edlen Hefe und die Abfüllung im Frühjahr nach der Ernte. In der Nase ist er strohgelb mit grünlichen Reflexen, frisch und zart fruchtig. Im Mund ist er delikat, mit einem angenehmen säuerlichen Ausdruck. Genau diese typischen Eigenschaften machen den Nuragus der Cantine Dolianova zum idealen Begleiter von Krustentieren, Edelfischen und allgemein von delikaten Gerichten.

Die 1949 von fünfunddreißig Winzern gegründete Cantine di Dolianova ist im Laufe der Zeit gewachsen und hat Ziele erreicht, die man sich damals sicher nicht einmal im Entferntesten vorstellen konnte. Heute zählt die Kellerei mehr als dreihundert Mitglieder, von denen viele die Kinder oder Enkelkinder der Gründungsmitglieder sind. Es handelt sich um eine Art Generationswechsel, der in der Weinwelt sehr geschätzt wird. So kann die Kellerei heute auf ein Erbe von etwa 1200 Hektar eigener Weinberge zählen, die sich größtenteils in Parteolla, im Süden Sardiniens, einem der sonnigsten Teile der Insel, befinden. Dank dieses Erbes ist das Verkaufsteam des Unternehmens in der Lage, mehr als vier Millionen Flaschen pro Jahr zu verkaufen. Zahlen, die Dolianova in einem Weinbauland wie Sardinien zu einem der größten und erfolgreichsten Unternehmen der Branche machen. Die Produktion der Weinkellerei konzentriert sich (wie es sich gehört) auf die zahlreichen autochthonen Rebsorten der Insel. Von Cannonau bis Monica, Nuragus, Vermentino, Nasco, Barbera Sarda und Moscato.

Wenn Sie kaufen möchten "Perlas" Nuragus di Cagliari DOC 2022 di DolianovaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller weißer Doc-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Perlas" Nuragus di Cagliari DOC 2022 di Dolianova Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung