"Tarra Noa" Vermentino di Gallura DOCG 2022

"Tarra Noa" Vermentino di Gallura DOCG 2022.
Saraja
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Telti (SS)
Eine sensorische Reise in das Herz Sardiniens

Was: Der Wein, mit dem Saraja die Gallura feiert
WARUM: Mediterraner Geschmack
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Meeresfrüchte

Saraja
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Telti (SS)
Eine sensorische Reise in das Herz Sardiniens

Was: Der Wein, mit dem Saraja die Gallura feiert
WARUM: Mediterraner Geschmack
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Meeresfrüchte

• WeinartDOCG-Weißwein
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe. Zarte Nase mit Noten von Myrte und Wildkräutern. Tiefer, intensiver Geschmack mit Noten von Meerwasser.
  • Weinherstellung Handlese in Kisten. Entrappung und sanfte Pressung bei niedriger Temperatur. Klärung: kalt-statisch. Gärung: in Edelstahlbehältern bei 16/18 °C. Dauer der Gärung: 15 Tage. Malolaktische Gärung: wird nicht durchgeführt. Reifung: 6 Monate auf der Hefe. Klärung: natürlich. Reifung in der Flasche: 2 Monate.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Apertivo, Fischmenü
  • Anbaugebiet sandiger Lehm granitischen bis tonig-sandigen Ursprungs mit starker Präsenz von Quarzsteinen, die aus Mineralien wie Quarz bestehen, auf einer Grundmatrix von feinkörniger bis glasiger Struktur.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5500 ceppi/Ha

• imbottigliato da Sa Raja società agricola a r.l. a socio unico - Telti (SS)

"Tarra Noa" Vermentino di Gallura DOCG 2022
  • Der TARRA NOA Vermentino di Gallura DOCG der Weinkellerei Saraja ist ein Juwel von Raffinesse und Komplexität, das die Essenz Sardiniens verkörpert. Dieser Weißwein mit seiner leuchtend strohgelben Farbe ist ein Blickfang und lädt zum Entdecken ein. Ausschließlich aus Vermentino-Trauben hergestellt, die sorgfältig aus den besten Weinbergen der Gallura ausgewählt wurden, ist der TARRA NOA eine Hommage an das Land und seine unberührte Natur. In der Nase besticht er durch sein delikates und zugleich eindrucksvolles Bouquet, das mit Noten von Myrte und Wildkräutern an die wilden und duftenden Landschaften der Insel erinnert. Im Mund offenbart der Wein einen tiefen und intensiven Geschmack, ein perfektes Gleichgewicht zwischen Frische und Struktur. Die einzigartigen und unerwarteten Noten von Meerwasser verleihen diesem Vermentino einen unverwechselbaren Charakter und Geschmack, der an die smaragdgrüne Küste Sardiniens erinnert.

Die Weinkellerei Saraja ist eine poetische Ode an Sardinien, einen Ort, an dem die Zeit stehen geblieben ist, um den Weinen Leben einzuhauchen, die Geschichten von Land und Meer erzählen. Ihre Weine sind ein greifbarer Ausdruck des sardischen Bodens: seine starke und entschlossene Körperlichkeit, sein tiefer Respekt für Tradition und Geschichte. Jeder Schluck dieser Weine ist nicht nur eine Verkostung, sondern eine Reise durch das Land, ein getreues Porträt der Seele einer großzügigen und imposanten Insel. Sardinien mit seinen ungeschriebenen Regeln, den Geschichten seiner Weinberge und seinem unbeugsamen Charakter offenbart sich in diesen Weinen.

Wenn Sie kaufen möchten "Tarra Noa" Vermentino di Gallura DOCG 2022 di SarajaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tarra Noa" Vermentino di Gallura DOCG 2022 di Saraja Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung