"Flor" Vernaccia di Oristano DOC 2022

"Flor" Vernaccia di Oristano DOC 2022.
Contini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Bassa Valle del Tirso, Sinis (OR)
Verfügbar: 4
Traditioneller Weißwein

Was: 4 Jahre in abgelassenen Fässern gereift
WARUM: Für seinen warmen und kräftigen Geschmack
PERFEKT MIT: Rogen von Meeräschen, reife Käsesorten und Desserts mit Mandeln

Contini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Bassa Valle del Tirso, Sinis (OR)
Verfügbar: 4
Traditioneller Weißwein

Was: 4 Jahre in abgelassenen Fässern gereift
WARUM: Für seinen warmen und kräftigen Geschmack
PERFEKT MIT: Rogen von Meeräschen, reife Käsesorten und Desserts mit Mandeln

• WeinartWeißer Wein Fermo DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 100% Vernaccia
  • Sensorische Eigenschaften Warm und entschieden, schmeichelnd für den Gaumen, frisch und geschmackvoll mit einem überzeugenden Abgang.
  • Weinherstellung Traditionell in Weiß hergestellt, mit sanfter Pressung und Gärung bei kontrollierter Temperatur. Reifung in Eichen- und Kastanienfässern für ca. 4 Jahre, die abgetropft bleiben, um die Entwicklung des charakteristischen Flor-Hefeschleiers zu ermöglichen, der die unverwechselbaren Düfte des Vernaccia di Oristano erzeugt.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte in 5 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, nach dem Essen

• CONTINI1898 SPA - VIA GENOVA 48/50 - 09072 CABRAS (OR)

"Flor" Vernaccia di Oristano DOC 2022
  • Der Vernaccia di Oristano DOC ist ein sardischer Weißwein mit großer Tradition, der in diesem Fall im unteren Tirso und Sinis-Tal von Contini 1898 hergestellt wird. Sein Ursprung geht auf das Mittelalter zurück und ist eng mit der Kultur und den Traditionen der Region verbunden. Die aus reinen Vernaccia-Trauben hergestellte einheimische Rebsorte findet im Gebiet von Oristano einen idealen Lebensraum. Sie zeichnet sich durch ihre Widerstandsfähigkeit gegen Trockenheit und Wind und ihre Fähigkeit aus, sich an die sandigen und kalkhaltigen Böden der Region anzupassen. Die Weinbereitung erfolgt in Weiß. Sie beginnt mit einer sanften Pressung der Trauben, gefolgt von einer Gärung bei kontrollierter Temperatur. Anschließend reift der Wein für etwa 4 Jahre in Eichen- und Kastanienfässern. Die Fässer werden absichtlich trocken gehalten, um die Entwicklung des charakteristischen Hefeschleiers, Flor genannt, zu ermöglichen, der die unverwechselbaren Aromen des Vernaccia erzeugt. Der Vernaccia di Oristano DOC von Contini1898 ist ein komplexer und faszinierender Wein, der sich im Glas mit einer intensiven goldgelben Farbe präsentiert. In der Nase duftet er nach getrockneten Früchten, Zitrusfrüchten, Honig, Gewürzen und weißen Blumen. Im Mund ist er warm und entschieden, mit einer Frische und einem Geschmack, die ihn anhaltend und harmonisch machen. Er ist ein idealer Begleiter zu Rogen von Meeräschen, kann aber auch zu reifen Käsesorten und Mandeldesserts serviert werden.

Es gibt viele kleine italienische Weinkellereien, die sich im Laufe der Jahre dank der vom Vater an den Sohn weitergegebenen Leidenschaft entwickelt haben. Einen Ehrenplatz unter ihnen nimmt das sardische Weingut Contini ein, das 1898 gegründet wurde und seither von Mitgliedern der historischen Familie Oristano eifersüchtig gehütet wird. Zuerst Salvatore, dann Attilio, heute Paolo und die Enkel Alessandro und Mauro. Nicht weniger als vier Generationen. Mehr als ein Jahrhundert lang war der Name Contini mit dem Vernaccia di Oristano verbunden. Im Laufe der Jahre kamen zum Vernaccia weitere wichtige Produkte hinzu, wie Nieddera, Vermentino und Cannonau. Heute ist das Unternehmen eine solide regionale Realität, die in der Lage ist, ihre guten Produkte auf vielen verschiedenen Märkten zu verkaufen. Aber das Herz von Contini schlägt weiterhin auf der Insel, nur wenige Kilometer vom Meer entfernt. Und um das zu verstehen, muss man nur eine ihrer Flaschen entkorken. In ihnen steckt Sardinien!

Wenn Sie kaufen möchten "Flor" Vernaccia di Oristano DOC 2022 di ContiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Wein Fermo DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Flor" Vernaccia di Oristano DOC 2022 di Contini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung