"Donna Adriana" Bianco Lazio IGP 2021

"Donna Adriana" Bianco Lazio IGP 2021.

GR

Castel de Paolis
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lazio, Grottaferrata (RM)
Absolute Eleganz

Was: Größtenteils aus Viognier und Malvasia del Lazio
WARUM: Für die bemerkenswerte Finesse
PERFEKT MIT: Fischgerichte, weißes Fleisch und Ziegenkäse

Prämierter Prämierter
Castel de Paolis
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lazio, Grottaferrata (RM)

Gambero rosso

Luca Maroni

Bibenda

Absolute Eleganz

Was: Größtenteils aus Viognier und Malvasia del Lazio
WARUM: Für die bemerkenswerte Finesse
PERFEKT MIT: Fischgerichte, weißes Fleisch und Ziegenkäse

• WeinartStiller Trockener Weisswein Igt
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten 80% Viogner,20% Malvasia del Lazio
  • Sensorische Eigenschaften Anklänge an exotische Früchte und große Finesse
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Paarung Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt

• Castel de Paolis, Via Val de Paolis snc, 00046 Grottaferrata ( Roma)

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 95
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Donna Adriana" Bianco Lazio IGP 2021
  • IGT Lazio Bianco, Donna Adriana ist einer der guten Weine, die das Weingut Castel de Paolis in Grottaferrata anbietet. Ein Produkt, das seit 1993 auf der Karte steht und aus einer Mischung von Viognier-Trauben in großer Mehrheit und Malvasia del Lazio hergestellt wird. Die Trauben zeichnen sich durch eine starke Persönlichkeit und eine angenehme aromatische Ladung aus, was zum großen Teil auf die Böden zurückzuführen ist, in denen die Reben verwurzelt sind. Böden vulkanischen Ursprungs, mit guter Lage und idealem Mikroklima. Wir befinden uns etwa 250 Meter über dem Meeresspiegel, mit Rebstöcken, die über 30 Jahre alt sein können. Nach der Ernte werden die Trauben in den Keller gebracht, wo sie sofort verarbeitet werden. Die Masse ist in zwei Teile aufgeteilt. Etwa 85 % der Masse werden in Stahltanks verarbeitet, der Rest im Barrique-Verfahren. Das Ergebnis ist ein wunderschöner Wein von goldgelber Farbe, mit sehr intensiven und anhaltenden Fruchtnoten. Dann exotische und weißblättrige Früchte. Düfte von bemerkenswerter Finesse, die auf einen Schluck absoluter Eleganz vorbereiten. Am Gaumen zeigt sich ein angenehm würziger, weicher und anhaltender Wein. Dieser Weißwein aus Latium passt gut zu Fischgerichten, aber auch zu raffinierten ersten Gängen, weißem Fleisch, mittelreifem Käse und Ziegenkäse.

Die Castelli Romani und insbesondere das Gebiet von Grottaferrata bieten mit ihrer Höhe von 270 Metern über dem Meeresspiegel, der richtigen Entfernung zur Küste des Tyrrhenischen Meeres und dem vulkanischen Boden in Verbindung mit einem Klima, das zu den mildesten und angenehmsten Italiens zählt, ideale Bedingungen für die Erzeugung von Qualitätsweinen. Davon sind die Mitglieder der Familie Santarelli überzeugt, die seit Anfang der siebziger Jahre aus purer Leidenschaft und Liebe zum Land kleine Parzellen erwarben, die fast vollständig mit Reben bepflanzt waren. Bis Mitte der 1980er Jahre wurden die erzeugten Trauben jedoch an die örtlichen Weinkellereien geliefert. Im Jahr 1985 wurde dann dank des Treffens zwischen Giulio Santarelli und Professor Attilio Scienza die Entscheidung getroffen, eine neue Weinkellerei mit dem Namen Castel De Paolis zu gründen, um große Weine aus diesem Gebiet zu produzieren. Der Name leitet sich von einer alten Burg aus dem Mittelalter ab, die ihrerseits auf Ruinen aus der Römerzeit steht. Noch heute wird im Keller der Kellerei die kostbare "Cisterna Romana" verwendet, in der die Barriques mit den großen Rotweinen zur Reifung gelagert werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Donna Adriana" Bianco Lazio IGP 2021 di Castel de PaolisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein Igt mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Donna Adriana" Bianco Lazio IGP 2021 di Castel de Paolis Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung