"Sodale" Merlot Lazio IGP 2021

"Sodale" Merlot Lazio IGP 2021.
Famiglia Cotarella
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lazio, Castiglione in Teverina (VT)
Höchste Qualität

Was: Aus den Weinbergen von Montiano
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Geschmortes rotes Fleisch

Famiglia Cotarella
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lazio, Castiglione in Teverina (VT)
Höchste Qualität

Was: Aus den Weinbergen von Montiano
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Geschmortes rotes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Merlot 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist tiefrot mit violetten Reflexen. In der Nase zeigen sich Noten von roten Früchten und süßen Gewürzen in perfektem Gleichgewicht mit den Vanillenoten des Holzes. Der Geschmack ist rund, harmonisch, angenehm mit einem Abgang von guter Persistenz und süßen Tanninen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und in den Weinkeller gebracht, wo sie selektiert und zur Gärung in Edelstahltanks gebracht werden. Das Temperaturmanagement und die Steuerung des Umpumpens und der Delestage führen zu einem ausgewogenen Wein mit ausgeprägter Frucht und weichen Tanninen. Am Ende der Gärung wird der Wein in Barriques gefüllt, wo er eine malolaktische Gärung durchläuft und 9 Monate lang reift.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sedimentär, tendenziell vulkanisch und tonhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt

• Famiglia Cotarella S.R.L.

"Sodale" Merlot Lazio IGP 2021
  • Das Herkunftsgut ist Montiano. Wir befinden uns im Herzen von Latium und das produzierende Unternehmen ist eines von denen, die zählen. Die Rede ist von der Famiglia Cotarella, die über Weinberge und Immobilien zwischen Umbrien und der Toskana sowie natürlich Latium verfügt. Bei Sodale handelt es sich um einen reinen Merlot. Die Trauben für diesen Wein stammen aus denselben Weinbergen wie der Montiano, das Aushängeschild des Weinguts, und werden in Lazio IGP angebaut. Wie bei Cotarella üblich, wird jedem Schritt, von der Ernte bis zur anschließenden Traubenauswahl, größte Aufmerksamkeit geschenkt. Es wird alles getan, um einen Wein von höchster Qualität zu erhalten. Die Trauben werden von Hand geerntet und sofort in den Weinkeller gebracht, wo sie in Edelstahltanks vergoren werden. In jeder Phase der Verarbeitung sorgen eine strenge Temperaturkontrolle sowie häufiges Umpumpen und Abladen für einen ausgewogenen Wein, der reich an Früchten und weichen Tanninen ist. Nach dem Abstich wird der Wein in Barriques gefüllt, wo er ebenfalls die malolaktische Gärung durchläuft, und reift dann etwa 9 Monate lang. Intensive rote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase treten die Noten von roten Früchten und süßen Gewürzen deutlich hervor, die sich in einem perfekten Gleichgewicht mit den Vanillenoten, die durch die Lagerung im Holz entstanden sind, verbinden. Im Mund ist er rund, harmonisch und angenehm, mit einem Abgang von guter Nachhaltigkeit und süßen Tanninen.

Der Name Cotarella ist in der italienischen und internationalen Weinwelt einer der wichtigsten. Riccardo Cotarella ist in der Tat der bekannteste zeitgenössische Önologe, der einige der besten Weine der letzten Jahre signiert oder signiert hat. Ikonische und erfolgreiche Produkte, die häufig von Weinführern in der ganzen Welt ausgezeichnet werden. Famiglia Cotarella ist ein Familienunternehmen, das 1979 in Montefiascone in der Provinz Viterbo gegründet wurde und aus der Arbeit der beiden Brüder Renzo und Riccardo hervorgegangen ist. Ein ganz besonderes Projekt, das mit einem sehr präzisen Ziel konzipiert wurde, nämlich der Wiederherstellung der alten Weinreben in diesem Gebiet. Fast 50 Jahre später ist die Famiglia Cotarella zu einem absoluten Referenzpunkt für Qualitätsweinbau in Mittelitalien geworden. In den letzten Jahren haben die beiden Cotarella-Brüder die Leitung an ihre Töchter Dominga, Marta und Enrica übergeben, die sich um alle Belange kümmern. Heute hat sich das Unternehmen stark vergrößert und bewirtschaftet Flächen in Umbrien und der Toskana sowie in Latium.

Wenn Sie kaufen möchten "Sodale" Merlot Lazio IGP 2021 di Famiglia CotarellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Sodale" Merlot Lazio IGP 2021 di Famiglia Cotarella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung