Merlot DOC Friuli Isonzo 2020

Merlot DOC Friuli Isonzo 2020.
Muzic
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul, Gorizia
Weich und vollmundig

Was: Aus einem kleinen Teil des Weinbergs im Isonzo-Gebiet
WARUM: Für Liebhaber intensiver und süffiger Rotweine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, langsam gegart

Muzic
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul, Gorizia
Weich und vollmundig

Was: Aus einem kleinen Teil des Weinbergs im Isonzo-Gebiet
WARUM: Für Liebhaber intensiver und süffiger Rotweine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, langsam gegart

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten Merlot 100 %
  • Sensorische Eigenschaften Sehr intensiv und anhaltend, erinnert an Himbeere, Heidelbeere und Brombeere
  • Weinherstellung Die Trauben werden entrappt und gequetscht und etwa zwölf Tage lang mit dreimaligem täglichen Umpumpen mazeriert. Danach erfolgt die Abfüllung und Reifung für mindestens 12 Monate in 500-Liter-Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Kieselsteine
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert in Italien

• Abgefüllt von der Azienda Agricola MUZIC di Muzic Giovanni in ihren eigenen Kellern in San Floriano del Collio - Italien

Merlot DOC Friuli Isonzo 2020
  • Dieser Wein stammt aus einem kleinen Teil der Weinberge, die die Familie Muzic in der Herkunftsbezeichnung Friuli Isonzo besitzt. Wir befinden uns in der Gemeinde Gorizia, in der Ortschaft Mainizza. 100% Merlot, die Trauben werden in den ersten zehn Tagen des Oktobers von Hand geerntet. Schnell in den Keller gebracht, werden sie einer Mazeration von etwa sieben Tagen unterzogen, während derer dreimal täglich umgepumpt wird, um die vollständige Extraktion der Farbe zu begünstigen. Nach dem Abstich reift der Wein für mindestens 12 Monate in Eichenfässern mit unterschiedlichem Fassungsvermögen. Rubinrot, die Nase offenbart einen sehr intensiven und anhaltenden Duft, der an Himbeere, Heidelbeere und Brombeere erinnert. Im Mund ist er angenehm trocken, aber weich und vollmundig. Ein Wein, der an langsam gegartes Fleisch, besonders rotes Fleisch, erinnert. Passt auch hervorragend zu Geflügel und halbgereiften Käsesorten.

An einer Kreuzung zwischen der Straße, die von Gorizia hinauf zum Gipfel des San Floriano del Collio führt, und der Straße, die hinunter nach Preval führt, steht das Weingut Muzic, das Ivan und Orieta sowie ihren Kindern Elija und Fabijan gehört. Der 1963 gegründete Familienbetrieb verfügt heute über etwa 24 Hektar Weinberge, die zu 90% mit weißen Rebsorten bepflanzt sind. Eine jährliche Produktion von ca. 110 Tausend Flaschen, die hauptsächlich mit den wichtigsten autochthonen Rebsorten wie Ribolla Gialla, Tocai friulano, Malvasia Istriana und Picolit, aber auch mit den großen internationalen Rebsorten wie Sauvignon Blanc, Pinot Grigio und Chardonnay hergestellt werden. Das Weingut Muzic ist idealerweise in zwei Teile aufgeteilt. Das historische, in den frühen 2000er Jahren restaurierte, stammt aus dem 16. Jahrhundert und ist eines der ältesten in San Floriano. Wie durch ein Wunder von den Verwüstungen der Weltkriege verschont geblieben, hat es freiliegende Steinmauern und Gewölbedecken. Hier stehen die Holzfässer, in denen die Rotweine ruhen und reifen. Harmonisch damit verbunden ist der moderne, technologisch fortschrittliche Keller, ausgestattet mit thermogesteuerten Edelstahltanks.

Wenn Sie kaufen möchten Merlot DOC Friuli Isonzo 2020 di MuzicAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Merlot DOC Friuli Isonzo 2020 di Muzic Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung