Sauvignon "Pajze" Collio DOC 2022

Sauvignon "Pajze" Collio DOC 2022.
Muzic
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, San Floriano del Collio (GO)
Außergewöhnliche aromatische Konzentration

Was: Buchstabieren Sie Sauvignon Blanc und lesen Sie Collio
WARUM: Für diese typische Erinnerung an Tomatenblatt und Paprika
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Meeresfrüchte und Krustentiere

Muzic
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, San Floriano del Collio (GO)
Außergewöhnliche aromatische Konzentration

Was: Buchstabieren Sie Sauvignon Blanc und lesen Sie Collio
WARUM: Für diese typische Erinnerung an Tomatenblatt und Paprika
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Meeresfrüchte und Krustentiere

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten Sauvignon 100 %
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv und anhaltend, erinnert an tropische Früchte, Ananas, Pfeffer, Tomatenblatt, Salbei und rosa Grapefruit
  • Weinherstellung Abbeeren und Einmaischen der Trauben und anschließende Mazeration auf den Schalen für mindestens 20 Stunden bei einer Temperatur von 10°C. Sanftes Pressen und Reinigen des Mostes durch statisches Dekantieren. Alkoholische Gärung für 8-10 Tage bei einer kontrollierten Temperatur von 16-18 °C. Reifung auf der Edelhefe "sur lie" in Stahltanks mit Batonnage-Perioden für mindestens 5 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Marnaceo
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Cappuccina
  • Produziert in Italien

• Abgefüllt von der Azienda Agricola MUZIC di Muzic Giovanni in ihren eigenen Kellern in San Floriano del Collio - Italien

Sauvignon "Pajze" Collio DOC 2022
  • Collio DOC, dieser unglaubliche Weißwein ist das Ergebnis einer reinen Vinifizierung von Sauvignon Blanc Trauben aus der Gemeinde San Floriano del Collio, zwischen Asci und Bivio. Das hügelige Terrain, bestehend aus Mergel und Sandstein, erlaubt es der Familie Muzic, die Erträge zu begrenzen und Trauben von außergewöhnlicher aromatischer Konzentration in den Keller zu bringen. Die Trauben werden in den zweiten zehn Tagen des Septembers von Hand geerntet und bei kontrollierter Temperatur verarbeitet, um die Erhaltung der feinsten Aromen zu begünstigen. Es folgt eine mindestens vier- bis fünfmonatige Reifung auf der edlen Hefe oder "sur lie" in Stahltanks, mit periodischer Batonnage. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit leichten grünlichen Reflexen auszeichnet. Die Nase ist intensiv und anhaltend. Er erinnert an tropische Früchte, Ananas, Pfeffer, Tomatenblatt, Salbei und Minze. Im Mund hat er jedoch eine ausgezeichnete Struktur. Er ist trocken, lebendig, warm im Alkohol, weich und fruchtig. Geeignet als Begleiter zu Vorspeisen, herzhaften ersten Gängen, Meeresfrüchten und Schalentieren.

An einer Kreuzung zwischen der Straße, die von Gorizia hinauf zum Gipfel des San Floriano del Collio führt, und der Straße, die hinunter nach Preval führt, steht das Weingut Muzic, das Ivan und Orieta sowie ihren Kindern Elija und Fabijan gehört. Der 1963 gegründete Familienbetrieb verfügt heute über etwa 24 Hektar Weinberge, die zu 90% mit weißen Rebsorten bepflanzt sind. Eine jährliche Produktion von ca. 110 Tausend Flaschen, die hauptsächlich mit den wichtigsten autochthonen Rebsorten wie Ribolla Gialla, Tocai friulano, Malvasia Istriana und Picolit, aber auch mit den großen internationalen Rebsorten wie Sauvignon Blanc, Pinot Grigio und Chardonnay hergestellt werden. Das Weingut Muzic ist idealerweise in zwei Teile aufgeteilt. Das historische, in den frühen 2000er Jahren restaurierte, stammt aus dem 16. Jahrhundert und ist eines der ältesten in San Floriano. Wie durch ein Wunder von den Verwüstungen der Weltkriege verschont geblieben, hat es freiliegende Steinmauern und Gewölbedecken. Hier stehen die Holzfässer, in denen die Rotweine ruhen und reifen. Harmonisch damit verbunden ist der moderne, technologisch fortschrittliche Keller, ausgestattet mit thermogesteuerten Edelstahltanks.

Wenn Sie kaufen möchten Sauvignon "Pajze" Collio DOC 2022 di MuzicAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauvignon "Pajze" Collio DOC 2022 di Muzic Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung