"Vigna Tratta" Sauvignon Trentino DOC 2022

"Vigna Tratta" Sauvignon Trentino DOC 2022.

Maso Grener
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino , Pressano di Lavis (TN)
Ein großer Klassiker von Maso Grener

Was: Ein typischer Weißwein aus dem Trentino
WARUM: Wegen seiner klassischen Natur
PERFEKT MIT: Gebackenes Huhn

Prämierter Prämierter
Maso Grener
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino , Pressano di Lavis (TN)

Luca Maroni

Ein großer Klassiker von Maso Grener

Was: Ein typischer Weißwein aus dem Trentino
WARUM: Wegen seiner klassischen Natur
PERFEKT MIT: Gebackenes Huhn

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb, Zitrusnoten in der Nase mit Anklängen von reifer Ananas; im Mund ausgewogen
  • Weinherstellung Manuelle Weinlese, gefolgt von einer kurzen Pause in der Weinpresse bei niedrigen Temperaturen und langem Presszyklus. Gärung in Edelstahltanks und zu etwa 20 % in großen Akazienfässern. Nach dem ersten Abstich, Reifung in Kontakt mit den Feinhefen, bis zur Abfüllung in Flaschen.
  • Alkoholgehalt 13.5 % vol.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Hòchstens 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Weißer Spargel, weißes Fleisch, Thunfischtartar, Krusten- und Weichtiere.
  • Anbaugebiet Siltytisch-dolomitischen Ursprungs, reich an Mineralgestein und gut entwässert
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen, 320-360m ü.d. M.
  • Reberziehung Einfache unterbrochene Trentiner Pergel
  • Pflanzdichte 4.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Maso Grener – Lavis (TN), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 96
    "Vigna Tratta" Sauvignon Trentino DOC 2022
  • Vigna Tratta Sauvignon ist ein sehr klassischer Weißwein, strohgelb in der Farbe, mit Aromen, die an Stachelbeeren und Holunderblüten erinnern, mit vagen Aromen von Trockenfrüchten. Im Mund zeigt er Eleganz und Persistenz, dank seiner Säure, die von mineralischen Nuancen begleitet wird.

Wir befinden uns in Lavis, einer Kleinstadt in der Provinz Trient, einem der bekanntesten Weinbaugebiete der gesamten Region, in dem sich der Pinot Noir (Blauburgunder) auf hohem Niveau ausdrückt. Hier entsteht im Jahr 1999 Maso Grener, 5 Hektar Weinberge, die von Fausto Peratoner und seiner Frau Cinzia mit Liebe und Leidenschaft bewirtschaftet werden. Eine kleine handwerkliche Realität, die nach den Prinzipien des "Quality Project" arbeitet und viele Praktiken des biologischen und biologisch-dynamischen Anbaus anwendet.

Wenn Sie kaufen möchten "Vigna Tratta" Sauvignon Trentino DOC 2022 di Maso GrenerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vigna Tratta" Sauvignon Trentino DOC 2022 di Maso Grener Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung