Chardonnay Collio DOC.
Pighin
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Pavia di Udine (UD)
Ein großer Chardonnay

Was: Edler Charakter aus dem Collio
WARUM: Um den Chardonnay zu lieben
PERFEKT MIT: Sushi

Pighin
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul Julisch Venetien, Pavia di Udine (UD)
Ein großer Chardonnay

Was: Edler Charakter aus dem Collio
WARUM: Um den Chardonnay zu lieben
PERFEKT MIT: Sushi

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Friaul Julisch Venetien
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen; gut ausgeprägte Nase mit Noten von Vanille und feinen exotischen Nuancen; vollmundig und anhaltend, mit einer Zitrin- und Mineral-Ader
  • Weinherstellung Manuelle Traubenlese; Weißweinbereitung mit sanfter Pressung und Konditionierung der Trauben bei 10° C; Gärung in Stahltanks für 14-18 Tage bei einer kontrollierten Temperatur von 18-22° C; Ausbau in Stahltanks bis Februar, Mikrofiltration und Flaschenabfüllung; Flaschenausbau für mindestens einen Monat.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Hòchstens 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr ab heute
  • Paarung Als Aperitif oder zu Suppen, weißem Fleisch und Fischgerichten.
  • Anbaugebiet Ponca
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 180 m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
    Chardonnay Collio DOC
  • Der Chardonnay von Pighin zeichnet sich durch zarte Vanillenoten aus, die auf die besonderen Eigenschaften des Mergelbodens des Collio zurückzuführen sind. Hervorragende Säure und leichte Mineralität machen den Geschmack frisch und leicht ... man mag nicht aufhören, ihn zu trinken!

Die Azienda Agricola Pighin im Herzen von Friaul-Julisch Venetien: eine bekannte Marke, deren Produkte sich durch Zuverlässigkeit und ein hervorragendes Verhältnis zwischen Leistung/Qualität und Endpreis auszeichnen. Heute, unter der Kontrolle von Fernando Pighin, seiner Frau und seinen Kindern, wird das Weingut mit großer Leidenschaft und Begeisterung weitergeführt. Ein äußerst erfolgreiches Management, das uns selbst bei diesem Chardonnay in Erstaunen versetzen vermochte.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Collio DOC di PighinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Collio DOC di Pighin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung