Asolo Prosecco DOCG Superiore

Asolo Prosecco DOCG Superiore.

JS

WE

Vino premiato
Cantina scelta per te
Asolo Prosecco DOCG Superiore, Loredan Gasparini
Asolo Prosecco DOCG Superiore, Loredan Gasparini AUX 1
Loredan Gasparini
Jahrgang: NV
Herkunft: Venetien, Giavera del Montello (TV)
Eleganter und duftender Prosecco Superiore

Was: Italienische Perlage von hohem Rang
WARUM: Wegen der überzeugenden Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Radicchio-Risotto

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Loredan Gasparini
Jahrgang: NV
Herkunft: Venetien, Giavera del Montello (TV)

James Suckling

Decanter

Wine enthusiast

Eleganter und duftender Prosecco Superiore

Was: Italienische Perlage von hohem Rang
WARUM: Wegen der überzeugenden Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Radicchio-Risotto

• WeinartWeißer Schaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 97%, Verdiso, Bianchetta, Perera
  • Sensorische Eigenschaften Helle strohgelbe Farbe, angenehm und ausgewogen; frisches und fruchtiges Bouquet, mit einer leicht süßlichen Note
  • Weinherstellung Erste Gärung bei niedriger Temperatur (15 Grad) in Stahl unter ausschließlicher Verwendung von einheimischen Hefen, zweite Gärung im Autoklav stets bei niedriger Temperatur (10 Grad) und immer mit einheimischen Hefen für 60 Tage.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen.
  • Trinktemperatur
  • GlasHohes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr ab heute
  • Paarung Aperitifs, Vorspeisen, erste Gänge mit Gemüse oder Meeresfrüchten, Fischgerichte mit delikaten Zubereitungen
  • Anbaugebiet Rote, stark eisenhaltige Erde, aber mit reichem Vorkommen von kalkhaltigem Skelettboden
  • Ausrichtung und Höhenlage 150-250m ü.d. M.
  • Reberziehung Doppelstreckbogen (Umkehrerziehung)
  • Produziert in Italien

• Produziert von Azienda Agricola Conte Loredan Gasparini - Volpago del Montello - I - Italien.

• Veronelli

• James Suckling 90

Delicious combination of pear and biscuit on the palate with medium body, bright acidity and a fresh finish. Fresh and satisfying. A different style of Prosecco that you should check out   - James Suckling

• Wine Enthusiast 89

Lemon blossom, citrus and white stone fruit aromas delicately lift out of the glass. The bright polished palate doles out yellow apple, creamy white peach, nectarine drop and a hint of crushed herb alongside crisp acidity and a silky mousse.   - Kerin O'Keefe

• Decanter 89

Loredan Gasparini's Asolo Prosecco Superiore is grown on mineral soils that give the wine structure. This wine uses wild yeasts, providing a beautiful range of flavours; elderflower and peaches are supported by a lovely, soft mousse.   - Decanter

Asolo Prosecco DOCG Superiore
  • Der Dichter Giosuè Carducci definierte Asolo als Stadt der hundert Horizonte: Wenn man nach Norden schaut, folgen die hügeligen Profile in der Tat aufeinander in einem Spiel der Perspektiven, das kein Ende zu haben scheint: eine Sequenz von weichen Konturen. Der Asolo Prosecco Superiore DOCG Loredan Gasparini wird aus in der Gegend von Asolo angebauten Glera-Trauben hergestellt. Er erbt eine breite Palette von Anregungen aus diesen inspirierenden Orten. Traditionell und einzigartig zugleich: Schon an der Farbe, golden und hell, wird deutlich, dass das, was wir im Glas haben, nicht irgendein Schaumwein ist. Fruchtige und blumige Düfte bilden den Auftakt zu einem betörenden Geschmack, der durch äußerst frische Aromen unterstützt wird. Der Asolo Prosecco Superiore DOCG Loredan Gasparini hat einen leicht süßlichen Abgang, der zu einem neuen Schluck einlädt. Zu einem feinen Radicchio-Risotto ist er exquisit.

Das Weingut Loredan Gasparini, das in den 1950er Jahren von Graf Loredan gegründet wurde, hat ein viel älteres historisches Erbe übernommen. Erste schriftliche Zeugnisse aus dem Jahr 1500 schreiben den Weinbergen der Gegend eine Produktion von absolutem Wert zu. Ein Prestige und eine Qualität, die Loredan Gasparini Jahr für Jahr, Ernte für Ernte weiter pflegt: Weine, die nach allen Regeln der Kunst hergestellt werden, mit Respekt und großer Sorgfalt. Zum Asolo Prosecco Superiore DOCG gehört eine entscheidende territoriale Markierung: ein unverwechselbarer Geschmack, der die anspruchsvollsten Weinliebhaber mit Alta Marca Trevigiana anstoßen lässt.

Wenn Sie kaufen möchten Asolo Prosecco DOCG Superiore di Loredan GaspariniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Asolo Prosecco DOCG Superiore di Loredan Gasparini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung