"Quercegobbe" Merlot Toscana IGT 2021

"Quercegobbe" Merlot Toscana IGT 2021.
Petra
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Suvereto (LI)
Merlot von großer Kraft und Weichheit

Was: Aus dem Weinberg Quercegobbe
WARUM: Für runde und seidige Tannine
PERFEKT MIT: Sehr gut strukturierte Fleischgerichte

Petra
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Suvereto (LI)
Merlot von großer Kraft und Weichheit

Was: Aus dem Weinberg Quercegobbe
WARUM: Für runde und seidige Tannine
PERFEKT MIT: Sehr gut strukturierte Fleischgerichte

• WeinartToskana IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Merlot 100%
  • Sensorische Eigenschaften Sehr konzentrierte rubinrote Farbe. In der Nase zeigt sich ein breit gefächertes und sehr ansprechendes Bild mit ersten fruchtigen Noten von marmeladigen Blaubeeren, getrockneten Himbeeren, Sauerkirschen in Sirup, getrockneten Pflaumen, dann eine edle pflanzliche Komponente von Myrte, Rosmarin und mehr Lakritze, Zimt und Pfeffer. Dichter Körper im Mund, insgesamt reichhaltig, weich, mit runden, seidigen Tanninen und kalibrierter Frische. Anhaltender Nachgeschmack und Übereinstimmung mit den Düften in der Nase.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Petra azienda agricola, Località San Lorenzo Alto, 131 – 57028 Suvereto (LI) Italia

"Quercegobbe" Merlot Toscana IGT 2021
  • Quercegobbe ist ein Toscana IGT. Er wird hier von Petra, der Familie Moretti, angeboten. Ein Rotwein von großem Charakter und Persönlichkeit, der zu 100 % aus Merlot-Trauben aus einem einzigen Weinberg, einem Cru, in San Lorenzo Alto gewonnen wird. Die Vigna Quercegobbe liegt am Rande der mediterranen Macchia, auf einem gut belüfteten Hügel mit Blick auf das Meer. Diese Bedingungen verleihen dem Wein einen einzigartigen Charakter und eine unvergleichliche Eleganz. Die ursprünglich aus dem Bordeaux stammende Rebsorte Merlot zeichnet sich unter den internationalen Rebsorten durch ihre Fähigkeit aus, Weine von großer Geschmeidigkeit und Struktur mit fruchtigen und würzigen Aromen zu erzeugen. Dieser Quercegobbe ist sicherlich keine Ausnahme, der im Glas eine sehr konzentrierte rubinrote Farbe aufweist. In der Nase entfaltet sich ein breit gefächertes, sehr ansprechendes Bouquet mit Noten von konfitierten Blaubeeren, getrockneten Himbeeren, schwarzen Kirschen in Sirup, Pflaumen, Myrte, Rosmarin, Lakritze, Zimt und Pfeffer. Im Mund ist er dicht, reichhaltig, weich, mit runden, seidigen Tanninen und einer kalibrierten Frische. Der Abgang ist anhaltend und steht im Einklang mit den Düften in der Nase. Dies ist auf die Reifung von etwa 12 Monaten in 20% neuen Barriques zurückzuführen. Dieser Holzausbau verleiht dem Wein mehr Komplexität und Struktur, glättet die Tannine und macht sie weicher. Er passt gut zu gut strukturierten Fleischgerichten: Braten, Schmorbraten und Wild, aber auch zu reifem Käse und ersten Gängen mit Fleischsaucen.

Die Familie Moretti hat eine besondere Ecke der Toskana für ihre Landung in einer der unglaublichsten Weinregionen Italiens ausgewählt. Suvereto, in der Provinz Livorno, in den Hügeln mit Blick auf das Tyrrhenische Meer. Hier hat die Familie beschlossen, zu investieren und die Azienda Agricola Petra zu gründen. Ein modernes, schönes und funktionelles Weingut, das von Mario Botta, einem führenden Schweizer Architekten, entworfen wurde, der eine echte heidnische Kathedrale zu Ehren des Gottes Bacchus schaffen wollte. Die Weinberge befinden sich in verschiedenen Lagen und Oberflächen, die in der Lage sind, Weine von großem Niveau und mit einzigartigen Eigenschaften hervorzubringen. Weine, die eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Terroir nicht verschmähen, aber gleichzeitig mit einem Augenzwinkern einem zunehmend globalen Markt zu begegnen wissen, der auch die Verwendung internationaler Rebsorten schätzt, die mit dem gewohnt guten italienischen Geschmack und viel Liebe zum Detail verarbeitet werden. Weine, die durch ihre Finesse und Eleganz verblüffen und gerade deshalb ihren Platz auf den Tischen vieler Weinliebhaber nicht finden.

Wenn Sie kaufen möchten "Quercegobbe" Merlot Toscana IGT 2021 di PetraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Toskana IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Quercegobbe" Merlot Toscana IGT 2021 di Petra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung