"Siebeneich" Merlot Alto Adige DOC Riserva 2020

"Siebeneich" Merlot Alto Adige DOC Riserva 2020.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Settequerce (BZ)
Angenehm strukturiert und komplex

Was: Von den sonnigen Hängen nach Settequerce
WARUM: Für seine gute Entwicklungsfähigkeit in der Flasche
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, vor allem gegrilltes, Wild und reife Käsesorten

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Settequerce (BZ)
Angenehm strukturiert und komplex

Was: Von den sonnigen Hängen nach Settequerce
WARUM: Für seine gute Entwicklungsfähigkeit in der Flasche
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, vor allem gegrilltes, Wild und reife Käsesorten

• WeinartRosso Fermo DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Rubinrot bis Granat. Duft: reife Beeren, Kräuter, Humus und Gewürze. Geschmack: strukturierter und komplexer Wein mit weichen Tanninen
  • Weinherstellung Gärung in Holzfässern, Reifung für ca. ein Jahr in französischen Barriques und großen Barriques
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Imbottigliato all'origine dalla Cantina Produttori Bolzano Soc. Coop.

"Siebeneich" Merlot Alto Adige DOC Riserva 2020
  • Die Kellerei Bozen bietet Siebeneich, Merlot Riserva, Südtirol DOC. Die leichten, sonnigen Hänge in Settequerce in der Provinz Bozen bieten ideale Bedingungen für den Merlot. Die fruchtbaren und warmen Schwemmlandböden bringen hier einen fruchtigen und robusten Wein mit gutem Alterungspotenzial hervor. Doch gehen wir der Reihe nach vor. Die Traubenlese findet Mitte Oktober statt. Die besten Trauben werden zur Verarbeitung in den Keller gebracht. Die Weinbereitung ist gründlich, mit Gärung in Holzfässern und Reifung für etwa ein Jahr in französischen Barriques und großen Fässern. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer schönen, intensiven rubinroten Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase reife Beeren, Kräuter, Humus und Gewürze. Im Mund ist der Wein jedoch angenehm strukturiert und komplex, mit weichen Tanninen. Schon heute ist er ein guter Wein, der sich im Keller über mehrere Jahre hinweg gut entwickeln wird. Auf dem Tisch wird man einen Wein entdecken, der perfekt zu roten Fleischgerichten, vor allem gegrilltem, Wild und reifem Käse passt.

Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, sich unter einer gemeinsamen Flagge zusammenzuschließen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1.000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Kellerei Bozen, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Das neue und alte Wissen wird durch den Sitz der Cantina Bolxano gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, seine Geschichte zu erzählen, auch aus ästhetischer Sicht: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und beunruhigendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Siebeneich" Merlot Alto Adige DOC Riserva 2020 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Siebeneich" Merlot Alto Adige DOC Riserva 2020 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung