Riesling Renano 2022.

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Riesling Renano
  • Sensorische Eigenschaften Die für den Riesling typischen Tertiäraromen treten mit Noten von Zitrusfrüchten und weißem Fruchtfleisch hervor.
  • Weinherstellung In temperaturgeregeltem Edelstahl
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Hochgelegene Weinberge mit brekziösen Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
    Riesling Renano 2022
  • Mit diesem Wein bestätigt die Cantina Le Macchie ihren unkonventionellen Charakter. Im Einklang mit ihrem Forschungsgeist haben sie beschlossen, einen Weinberg mit der Sorte Riesling Renano anzulegen, da sie auf ein ganz besonderes Mikroklima zählen können, das durch starke Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht gekennzeichnet ist. Der Riesling ist nämlich eine außergewöhnliche Sorte, die als eine der edelsten in Nordeuropa gilt und die Höhenlage und felsige Böden liebt. Im Weinkeller entscheidet man sich für eine lange Verfeinerung des Weins in der Flasche, bevor er auf den Markt kommt, damit sich die typischen Tertiäraromen der Sorte entfalten können. Unverwechselbare Kohlenwasserstoff- und Schmelznoten werden von Zitrusnoten und weißem Fruchtfleisch flankiert. Ein ganz besonderer Wein, der im Keller gut reifen kann und zu komplexen Fischgerichten passt.

Wir befinden uns in der Gegend von Castel Franco, im Herzen des Latiums, einer der vielen Ecken Italiens, die sich hervorragend für den Anbau von Reben und Olivenbäumen eignen. Hier kann die Cantina Le Macchie, die sich im Besitz der Familie Di Carlo befindet, heute auf Weinberge zählen, die sich über die Hügel zwischen dem Rieti-Becken und dem Monte Terminillo erstrecken. Die Höhenlage liegt zwischen 610 und 1075 Metern über dem Meeresspiegel, mit guten Lagen im Süden, wo die späteren Sorten wachsen, und anderen im Südwesten, wo die frühreiferen Sorten zu finden sind. Der mineralreiche Boden begünstigt das Wachstum und die Entwicklung hochwertiger Trauben. Sie bringt Weine hervor, die sich durch eine schöne Frische und einen guten Geschmack auszeichnen. In Anbetracht der Höhenlage der Weinberge, ihrer Hanglage und der Schwierigkeit, sie zu bearbeiten, ist die Kellerei Mitglied von Cervim, der Zertifizierungsstelle für Eroica-Weinbau.

Wenn Sie kaufen möchten Riesling Renano 2022 di Le MacchieAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Riesling Renano 2022 di Le Macchie Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung