Riesling Mosel Trocken "Erdener Treppchen" 2018

Riesling Mosel Trocken "Erdener Treppchen" 2018.
C.H. Berres
Jahrgang: 2018
Herkunft: Deutschland, Mosella
Verfügbar: 5
Trocken, rund und harmonisch

Was: Aus dem westlichsten Teil Deutschlands
WARUM: Für seinen typischen Stil
PERFEKT MIT: Sushi, Sashimi und Fischtartar. Wurstwaren und Frischkäse

C.H. Berres
Jahrgang: 2018
Herkunft: Deutschland, Mosella
Verfügbar: 5
Trocken, rund und harmonisch

Was: Aus dem westlichsten Teil Deutschlands
WARUM: Für seinen typischen Stil
PERFEKT MIT: Sushi, Sashimi und Fischtartar. Wurstwaren und Frischkäse

• WeinartDOCG-Weißwein
  • Herkunft Deutschland
  • Rebsorten Riesling
  • Sensorische Eigenschaften Blumiges Bouquet, Zitronengras, Orangenschalen mit weicher und harmonischer Säure, viel Volumen und Länge
  • Weinherstellung Handlese, temperaturkontrollierte Trauben, Ausbau im temperaturkontrollierten Edelstahl und Reifung im Glas
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungweing
  • Paarung Apertivo, Fischmenü
  • Anbaugebiet Gemischt, reich an Eisen und Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Espalier
  • Deutschland

• Weingut C.H.BERRES Markus Berres - Würzgartenstr. 41 D-54539 Ürzig-Mosel, Germany

Riesling Mosel Trocken "Erdener Treppchen" 2018
  • Strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase zeigen sich Aromen von weißen Blüten, Zitrusfrüchten, Orangenschalen und Röstaromen. Im Mund ist er angenehm trocken, rund und harmonisch. Ausgestattet, wie es sich gehört, mit einer schönen Frische. Die Rede ist vom Riesling Mosel Trocken Erdener Treppchen, der hier von C.H.Berres angeboten wird. Dieser Weißwein stammt aus der Gegend von Bernkastel, im westlichsten Teil Deutschlands, an der Grenze zu Belgien und Luxemburg, und wird aus reinen Rieslingtrauben hergestellt, die gewissenhaft und naturnah angebaut werden. Die Weinberge zeichnen sich durch eine hervorragende Südlage aus, mit tiefen Wurzeln, die von Böden mit einem hohen Anteil an blauem und grauem Schiefer genährt werden. Die Ernte der Trauben erfolgt selbstverständlich manuell und selektiv. Die Weinbereitung erfolgt ausschließlich in temperaturkontrollierten Stahltanks. Ein erstaunlich vielseitiger Weißwein, der gut zu Sushi, Sashimi und Fischtartar passt. Er passt auch hervorragend zu Aufschnitt und Frischkäse.

C.H. Berres hat seinen Sitz in Ürzig im Herzen der Mosel, einer deutschen Region, die weltweit für ihre außergewöhnlichen Rieslinge bekannt ist. Die Ursprünge reichen weit zurück, denn die Familie Berres bewirtschaftet bereits seit fünf Jahrhunderten Weinberge und produziert große Weine nach alter Tradition. Heute leitet Markus Berres in der 21. Generation das Familienweingut. Etwas mehr als drei Hektar, aufgeteilt in zahlreiche Parzellen, in einigen der wertvollsten Terroirs der Gegend, mit alten Rebstöcken, die noch immer - manchmal im Freiland - an den steilen Hängen direkt am Fluss angebaut werden. Die geringe Größe begünstigt die sorgfältige Pflege jeder einzelnen Parzelle und einen noch handwerklichen Ansatz.

Wenn Sie kaufen möchten Riesling Mosel Trocken "Erdener Treppchen" 2018 di C.H. BerresAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Riesling Mosel Trocken "Erdener Treppchen" 2018 di C.H. Berres Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung