Mosel Riesling Spatlese 2022

Mosel Riesling Spatlese 2022.
Abtei Himmerhod
Jahrgang: 2022
Herkunft: Deutschland
Einfach, aber äußerst angenehm

Was: Typischer Mosel-Riesling
WARUM: Für seinen starken Charakter
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen

Abtei Himmerhod
Jahrgang: 2022
Herkunft: Deutschland
Einfach, aber äußerst angenehm

Was: Typischer Mosel-Riesling
WARUM: Für seinen starken Charakter
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen

• WeinartTrockener noch weißer DOC
  • Herkunft Deutschland
  • Rebsorten Riesling
  • Sensorische Eigenschaften Mineralischer, frischer Weißwein mit einem Hauch von Safran und Kohlenwasserstoff
  • Weinherstellung In Stahl mit feinem Trub
  • Alkoholgehalt 12 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterung
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Schiefer
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Spalier
    Mosel Riesling Spatlese 2022
  • Man kann nicht über die Mosel in Deutschland sprechen, ohne ihre fruchtigen und intensiven Weißweine zu erwähnen. Weine aus der Rieslingtraube. Weine mit einer angeborenen Fähigkeit, sich lange zu halten, sich zu entwickeln und über Jahre hinweg zu verbessern. Der Wein der Abtei Himmerod, der ausschließlich in Edelstahl hergestellt wird und auf der eigenen Feinhefe reift, ist da keine Ausnahme. Dieser Riesling, der nur aus vollreif geernteten Trauben aus den steilen Weinbergen der Region gewonnen wird, präsentiert sich im Glas mit einer schönen, intensiven strohgelben Farbe. In der Nase entfaltet sich sofort ein reiches und reifes Bouquet mit Aromen von exotischen Früchten wie Mango und Ananas, Pfirsich und sogar weißen Blüten. Hinzu kommt der typische Kohlenwasserstoffcharakter, der die Moselweine mehr als jede andere Region auszeichnet. Andererseits wird die für die Sorte typische, leicht ölige Textur im Mund perfekt wahrgenommen, die mit der ausgeprägten natürlichen Säure einhergeht. Ein einfacher, aber sehr angenehmer Riesling.

Die Abtei Himmerod ist ein bezaubernder Ort im Herzen der Mosel. Hier arbeiten und beten die Zisterziensermönche (Ora et labora) seit fast 900 Jahren. Rund um die Abtei wurden historische Weinberge angelegt, deren Wurzeln mehrere Meter tief in die kargen, hügeligen Böden der Region eindringen. Hier führt eine fabelhafte Mischung aus Klima, Exposition und alter Volksweisheit zu Weinen mit einem unverwechselbaren aromatischen Profil. Niedrige, ja sehr niedrige Renditen. Hoch, definitiv sehr hoch, die Qualität.

Wenn Sie kaufen möchten Mosel Riesling Spatlese 2022 di Abtei HimmerhodAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener noch weißer DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Mosel Riesling Spatlese 2022 di Abtei Himmerhod Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung