"Gramelot" Marche IGT Bianco 2020

"Gramelot" Marche IGT Bianco 2020.

Castignano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Castignano (AP)
Weiß, in Eichenfässern gereift

Was: Aus einer komplexen Mischung von Trauben, die typisch für Mittelitalien sind
WARUM: Für seinen angenehm territorialen Geschmack
PERFEKT MIT: Kabeljau all'anconetana

Prämierter Prämierter
Castignano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Castignano (AP)

Luca Maroni

Weiß, in Eichenfässern gereift

WARUM: Für seinen angenehm territorialen Geschmack
PERFEKT MIT: Kabeljau all'anconetana

• WeinartStiller Weisswein IGT
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten trebbiano 40% pecorino 20% passerina 20% verdicchio 20%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: grünlich-gelb Bouquet: intensiv mit Noten von reifem Obst und leicht getrockneten Trauben, Rose und Vanille Geschmack: weich, mit angenehmen Empfindungen von tropischen Früchten, Pfirsich in Sirup und Ananas
  • Weinherstellung Weißweinbereitung mit einem ausgewählten Hefestamm, gefolgt von einer 10-monatigen Reifung in großen Holzfässern
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet mittel, überwiegend lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Luca Maroni 93
    "Gramelot" Marche IGT Bianco 2020
  • Er heißt Gramelot und ist ein weißer IGT aus den Marken, der von den Cantine di Castignano angeboten wird. Dieser Gramelot ist das Ergebnis einer komplexen Mischung typischer mittelitalienischer Rebsorten. Er besteht zu 40% aus Trebbiano und zu gleichen Teilen aus Pecorino, Passerina und Verdicchio. Der Gramelot ist ein feiner und eleganter Weißwein, der in Eichenfässern reift, die seine subtilen Aromen unterstreichen. Im Mund ist er intensiv und voller Aromen von reifen Früchten und Mandelblüten. Er ist weich und hat angenehme Noten von tropischen Früchten, Pfirsich in Sirup und Ananas. Ein angenehm territorialer Wein, der wie geschaffen ist, um die Fischgerichte der typischen Mittelmeerküche zu begleiten. Probieren Sie ihn zu einem klassischen Baccalà all'anconetana oder zu einem Tintenfischsalat mit Kartoffeln, Kirschtomaten und Oliven.

Cantine di Castignano ist eine schöne ländliche Realität in der Region Piceno. Sie bearbeiten Rebstöcke von unbestreitbarem Wert, einige ausgewählte autochthone, die die Weinidentität der Region repräsentieren. Die Weinkellerei befindet sich in dem historischen und charakteristischen Dorf, von dem sie ihren Namen hat. Die 1960 gegründete Kellerei war die erste Genossenschaftskellerei in der Region Piceno und ist heute eine der größten in der Region Marche. Dank seiner rund 500 Hektar Weinberge, die von ebenso vielen Mitgliedern mit Leidenschaft und Geschick bewirtschaftet werden. Ein einzigartiges Terroir, das von den Einflüssen der Sibillini-Berge im Westen und der Adria im Osten profitiert. Seit mehr als 50 Jahren ist sie mit ihren Still- und Schaumweinen ein Bezugspunkt für den Weinbau in der Region, aber auch für den Olivenanbau, denn in der eigenen Ölmühle wird ein hochwertiges natives Olivenöl extra hergestellt.

Wenn Sie kaufen möchten "Gramelot" Marche IGT Bianco 2020 di CastignanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Gramelot" Marche IGT Bianco 2020 di Castignano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung