"Bottega Vinai" Marzemino Trentino DOC 2022

"Bottega Vinai" Marzemino Trentino DOC 2022.
Cavit
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino, Rovereto - Vallagarina (TN)
Sogar von Mozart geliebt

Was: Der richtige Kompromiss zwischen Duft und Charakter
WARUM: Für die sortentypischen blumigen Merkmale
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Pilzsaucen und Braten

Cavit
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino, Rovereto - Vallagarina (TN)
Sogar von Mozart geliebt

Was: Der richtige Kompromiss zwischen Duft und Charakter
WARUM: Für die sortentypischen blumigen Merkmale
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Pilzsaucen und Braten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Marzemino 100%
  • Sensorische Eigenschaften 0
  • Weinherstellung 0
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmhaltige Basaltterrassen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Pergola Trentina

• Cavit S.C. - Trento - Italia

"Bottega Vinai" Marzemino Trentino DOC 2022
  • In Mozarts berühmter Komposition Don Giovanni wird der "ausgezeichnete Marzemino" deklamiert. Damals war es ein süßer und überzeugender Wein, der von den Truppen der Serenissima von Venedig geschätzt wurde. Heute hingegen wird er in einer trockenen Version bevorzugt. Aber immer sanft. Heute ist diese rote Rebsorte ein echter Maßstab für den Trentiner Weinbau, ein guter Kompromiss zwischen duftenden jungen Weinen und traditionelleren, strengen Weinen. Cavit bietet ihn in seiner Linie Bottega Vinai an, die aus den typischen Rebsorten der Region und den am besten geeigneten Gebieten besteht. Trentino DOC, die Trauben stammen in diesem Fall aus dem Vallagarina, an den beiden gegenüberliegenden Ufern der Etsch. Die Weinberge befinden sich auf Terrassen mit braunen, mitteltiefen Böden, die reich an Mineralien und Ton sind. Hier herrscht ein typisches Klima mit kalten, schneereichen Wintern und warmen, aber windigen Sommern und kühlen Nächten. Traditionelle Rotweinbereitung mit einwöchiger Mazeration in Stahltanks. Nach der Verarbeitung wird er, um den typischen blumigen Charakter der Sorte zu erhalten, 6 Monate in Stahltanks gereift, bevor er abgefüllt wird. Intensives und leuchtendes Rubinrot mit violetten Reflexen, die mit zunehmendem Alter verblassen. In der Nase zeigen sich intensive Noten von Veilchen und reifen Kirschen, mit subtilen Gewürznoten von Lakritze. Im Mund hingegen machen der moderate Säuregehalt und die ausgewogenen Tannine diesen Wein besonders harmonisch und rund. Etwas kühler als üblich serviert, erweist sich dieser Rotwein des Gebiets als perfekter Aperitif. Auf dem Tisch hingegen ist er ideal zu schmackhaften Vorspeisen, ersten Gängen mit Pilzsaucen und gebratenem weißem Fleisch.

Cantina Viticoltori Trentini, mit anderen Worten CAVIT. Wir sprechen hier von einer der größten Produktionsstätten Italiens. Ein großes genossenschaftliches Unternehmen, das 1950 von einer kleinen Gruppe von Winzern gegründet wurde, die das Potenzial ihres Bodens erkannten. Im Laufe der Jahre war der Erfolg überwältigend, so dass CAVIT heute auf insgesamt mehr als 6.300 Hektar Weinberge im Trentino zählen kann, die auf mehr als 5.200 Winzer verteilt sind. Zweifellos ein Koloss, aber auch in der Lage, qualitativ hochwertige Weine zu produzieren. Weine für jeden Tag oder besondere Flaschen, die nur zu besonderen Anlässen entkorkt werden. Dies ist den 11 Mitgliedsbetrieben zu verdanken, die über das gesamte Trentino verteilt sind und es CAVIT ermöglichen, die besten Weine in jedem Gebiet zu haben. Aber es ist auch der Zusammenarbeit mit dem Istituto Enologico di San Michele all'Adige zu verdanken, mit dem ein weinbauliches und önologisches Projekt ins Leben gerufen wurde, das dazu bestimmt ist, edle Weine hervorzubringen. Gute Weine aus dem Gebiet, ausgezeichnet von nationalen und internationalen Kritikern.

Wenn Sie kaufen möchten "Bottega Vinai" Marzemino Trentino DOC 2022 di CavitAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bottega Vinai" Marzemino Trentino DOC 2022 di Cavit Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung