Champagne J. Clement Brut Reserve

Champagne J. Clement Brut Reserve.
J Clement
Herkunft: Frankreich, Reuil Champagne

Was: Ein eleganter und faszinierender Champagner
WARUM: Für alle, die Komplexität lieben
PERFEKT MIT: Gebackener oder gedünsteter Fisch

J Clement
Herkunft: Frankreich, Reuil Champagne

Was: Ein eleganter und faszinierender Champagner
WARUM: Für alle, die Komplexität lieben
PERFEKT MIT: Gebackener oder gedünsteter Fisch

• WeinartChampagne Brut Blanc De Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 40% Pinot noir 10% Chardonnay 50% Pinot Meunier
  • Sensorische Eigenschaften Sein Anblick ist goldgelb, sein Bouquet voller Blumen drückt reife Früchte aus. Am Gaumen ist er weich und rund, gut ausgewogen mit Noten von Quitte und Röstaromen im Abgang.
  • Weinherstellung Alkoholische Fermentation und malolaktische Gärung in Edelstahltanks.
  • Wann man ihn trinken sollte 2 Jahre
  • Paarung Gerichte mit Sauce und Gemüsevariationen
  • Anbaugebiet Kalkhaltige Basis mit Ton-Kalk-Schicht darüber. Reich an mineralischen Bestandteilen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Pflanzdichte Taille Cordon
    Champagne J. Clement Brut Reserve
  • Die Cuvée Réserve von J Clement ist das Ergebnis einer geschickten Champenoise-Mischung, die alle nach den Vorschriften erlaubten Trauben enthält. Konkret werden 50% Meunier zu 40% Pinot Noir und nur einem Hauch Chardonnay hinzugefügt. Das Ergebnis ist ein Wein von großer Komplexität, der lange Zeit auf der Hefe in der Flasche reift; ein äußerst angenehmer Champagner, der sich als perlender Begleiter perfekt für verschiedene Gerichte und ganze Mahlzeiten empfiehlt, zum Beispiel zu einem schönen Fischessen mit Freunden.

Familiengeführt, überschaubar und in der Lage, Weine von großer Qualität zu produzieren. Dies ist die Identitätskarte von Maison J Clement, gegründet in den 1950er Jahren von Martial Clement. Ihm folgte sein Sohn James Clement, der ab seinem 14. Lebensjahr an der Seite seines Vaters im Weinberg und im Keller zu arbeiten begann. Heute liegen die Geschicke der kleinen Maison in den Händen von Cécile und Fabien, die die Aufgabe haben, den internationalen Markt zu erschließen. Heute kann J Clement auf 9,5 Hektar Weinberge zählen (Chardonnay 20%, Pinot Noir 25%, Pinot Meunier 55%), welche auf 36 Parzellen in 4 verschiedenen Orten bzw. Cru aufgeteilt sind.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne J. Clement Brut Reserve di J ClementAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut Blanc De Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne J. Clement Brut Reserve di J Clement Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung