Champagne Veuve Clicquot Demi-Sec

Champagne Veuve Clicquot Demi-Sec.
Veuve Clicquot
Herkunft: Frankreich
Einzigartig

Was: Ein Champagner, der in einer Karaffe serviert wird
WARUM: Für seinen süßen und frischen Charakter
PERFEKT MIT: Tarte Tatin oder ein reichhaltiger Obstsalat

Veuve Clicquot
Herkunft: Frankreich
Einzigartig

Was: Ein Champagner, der in einer Karaffe serviert wird
WARUM: Für seinen süßen und frischen Charakter
PERFEKT MIT: Tarte Tatin oder ein reichhaltiger Obstsalat

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 40-45% Pinot Noir 20-25% Chardonnay 30-35% Meunier
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von tropischen Früchten und kandierten Früchten mit einem Hauch von Toast und Brioche verbinden sich mit einer angenehmen aromatischen Intensität und Geschmeidigkeit.
  • Weinherstellung 3 Jahre auf dem Hefesatz
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Ende der Mahlzeit
    Champagne Veuve Clicquot Demi-Sec
  • Ein einzigartiger Champagner. Eine Hommage an die alte Tradition der Maison, die hier eine interessante Demi-Sec-Version anbietet, süß und seidig. Ein wirklich einzigartiger Champagner, den die Experten des Hauses sogar empfehlen, in einem Dekanter zu servieren, damit sich die Aromen voll entfalten können. Diese Cuvée ist das Ergebnis des Verschnitts von nicht weniger als 50 verschiedenen Crus. Mit 40 - 45% Pinot Noir, 30 - 35% Meunier und 20 - 25% Chardonnay. In diesem Fall machen die Reserveweine zwischen 20 und 30 % der Gesamtmenge aus. Ihre Besonderheit besteht darin, dass sie einzeln in Fässern gelagert werden. Nach der Reifung auf dem Hefesatz in der Flasche wird eine wichtige Dosierung hinzugefügt, die etwa 45 Gramm Zucker pro Liter beträgt. Das Ergebnis ist ein Schaumwein, der sich durch eine unglaubliche aromatische Harmonie auszeichnet, süß, aber sehr frisch. Er lässt sich ideal mit Karamelldesserts, aber auch mit Kaffee oder Pralinen kombinieren: Paris-Brest, Tarte Tatin, karamellisierte Birnen. Schmeckt auch hervorragend zu einem reichhaltigen Obstsalat.

Wenn der Champagner heute das ist, was er ist, auch in stilistischer Hinsicht, dann verdankt er der berühmten "Witwe" Veuve Clcquot viel. Als eine der bekanntesten und angesehensten Frauen der Champagne hat sie mit ihrer Arbeit, ihrer Entschlossenheit und ihrer Intuition dazu beigetragen, dass der berühmte französische Schaumwein zu einem echten Symbol für Eleganz und Raffinesse wurde. Sie kreierte 1810 den ersten Jahrgangs-Champagner, erfand den Table de Remuage, den Vorläufer der modernen Pupitre, und stellte 1816 den ersten Rosé-Champagner her. Die Geschicke der Witwe Clicquot sind jedoch vor allem mit dem Russischen Reich verbunden, das seit der Gründung des Hauses der größte Kunde ist. Heute verfügt Veuve Clicquot, das zum renommierten Luxusgüterkonzern LVMH gehört, über 390 Weinberge in der Region, von denen mehr als 80 % Grand Cru- und Premier Cru-Parzellen sind.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Veuve Clicquot Demi-Sec di Veuve Clicquot Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Veuve Clicquot Demi-Sec di Veuve Clicquot Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung