Poully Fuissé AOP 2021.
Verfügbar: 3
Fein und angenehm komplex

Was: Eleganter Chardonnay, in Fässern auf der Hefe gereift
WARUM: Für diejenigen, die die Bedeutung des Begriffs "Komplexität" entdecken wollen.
PERFEKT MIT: Leckere Fischsuppe

Château de la Tour de l'Ange
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 3
Fein und angenehm komplex

Was: Eleganter Chardonnay, in Fässern auf der Hefe gereift
PERFEKT MIT: Leckere Fischsuppe

• WeinartStiller Trockener Weisswein AOP
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Blassgoldene Farbe, mit grünen Reflexen. Bouquet: Elegantes Bouquet, mineralische Noten (Feuerstein) und Zitrusfrüchte (Zitrone, Grapefruit). Geschmack: Diese aromatische Finesse findet ihre Komplexität in Noten von gerösteten Erdnüssen. Im Mund ist er reichhaltig und straff, mit einer Mineralität, die den Abgang dominiert.
  • Weinherstellung Mechanische Ernte. Traditionelle Weinbereitung. Die Trauben werden bei der Ankunft in der Weinkellerei gepresst. Die alkoholische Gärung findet in Edelstahlbehältern bei 16°C statt. Die Reifung erfolgt dann 15 Monate lang in Eichenfässern mit 1 bis 4 Weinen und regelmäßiger Umwälzung der Hefe, um Tiefe und Komplexität zu erreichen.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Steinige Schotter- und Ton-Kalk-Böden aus der Jurazeit
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
    Poully Fuissé AOP 2021
  • Für diejenigen, die sich der Welt der französischen Weine nähern, gibt es Namen, Appellationen, die man sich unbedingt merken muss. Dazu gehört zweifellos der Pouilly Fuissé AOC, der in Burgund, am Rande der Region Mâcon, liegt. Hier werden einige der besten Weißweine der Welt erzeugt, die ausschließlich aus Chardonnay bestehen. Mythische Weine, die oft auch ein hervorragendes Alterungspotenzial haben. Traditionelle Weinbereitung, die Gärung findet in temperaturkontrolliertem Edelstahl statt. Der Unterschied liegt jedoch zweifellos in der langen Reifung, die über ein Jahr dauert und die Verwendung von Eichenfässern beinhaltet. Hier ruht der Wein in Kontakt mit seinem edlen Hefesatz und wird regelmäßig einer Bâtonnage unterzogen, um an Tiefe und Komplexität zu gewinnen. Das Ergebnis ist ein schöner Weißwein mit goldener Farbe. Die Nase ist sehr elegant, mit mineralischen Noten, die an Feuerstein und Zitrusfrüchte wie Zitrone und Grapefruit erinnern. Im Mund ist er fein und angenehm komplex, mit Noten von Trockenfrüchten und Toast. Ein ausgesprochen gehaltvoller Wein, der eine gewichtige Begleitung erfordert. Die Idee, ihn zum Beispiel mit einer leckeren Fischsuppe zu kombinieren, ist hervorragend.

Das Château de la Tour de l'Ange verfügt über rund vierzig Hektar Weinberge in einer der edelsten Gegenden Frankreichs. Wir sind in Davayé, in Saône-et-Loire, im Süden von Burgund. Das Unternehmen produziert Weine verschiedener Appellationen, neben dem klassischen Burgunder Chardonnay auch Mâcon-Villages, Saint-Véran und Pouilly-Fuissé, sowie Beaujolais-Villages und Julienas. Dies ist den Weinbergen zu verdanken, die sich in den wichtigsten Gemeinden der Region befinden. Auf dem Lande werden die Grundsätze des nachhaltigen Weinbaus beachtet. Im Weinberg dominiert der Chardonnay, der allein etwa 70 % der Gesamtmenge ausmacht, während Pinot Noir und Gamay die Rotweine liefern.

Wenn Sie kaufen möchten Poully Fuissé AOP 2021 di Château de la Tour de l'AngeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein AOP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Poully Fuissé AOP 2021 di Château de la Tour de l'Ange Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung