Mâcon Villages Bio 2020.

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Anklänge von Menthol, Quitte und Zitrusfrüchten. Ausgewogener und intensiver Wein, sehr frisch, fruchtig mit Eleganz und Säure
  • Weinherstellung Traditioneller Burgunder, der die Fruchtaromen, die Frische und die Mineralität des Terroirs zur Geltung bringt. 6 bis 9 Monate Reifung in Edelstahltanks, während der die malolaktische Gärung stattfindet.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehm- und kalkhaltiger Boden mit Meeresfossilien
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
    Mâcon Villages Bio 2020
  • Ein eleganter burgundischer Chardonnay aus einer seiner bekanntesten Appellationen, Mâcon-Villages. Aber das ist noch nicht alles. Dieses faszinierende Weiß ist ebenfalls organisch. Der von der Closerie des Alisiers vorgeschlagene Wein stammt aus einer der Regionen des Burgunds, die für die Reichhaltigkeit ihrer Chardonnays bekannt sind. Wir befinden uns im Süden der Region, in einem von Hügeln geschützten Gebiet, in dem die Trauben eine perfekte Reife erreichen und jedes Jahr große Zufriedenheit hervorrufen können. Die jungen, kräftigen Rebstöcke, die biologisch zertifiziert sind, werden zwischen September und Oktober geerntet. Die geernteten Trauben werden auf traditionelle Weise verarbeitet, um die feinsten Aromen der Früchte und die für das Gebiet typische Frische und Mineralität hervorzuheben. Goldgelbe Farbe mit grünen Reflexen, in der Nase ein sehr intensives Bouquet von Blumen und Zitrusfrüchten, mit süßen Noten von gelbem Fruchtfleisch und einem leichten Hauch von Trockenobst im Abgang. Im Mund hingegen ist er frisch und reichhaltig. Quitten und Zitrusfrüchte kommen immer wieder zum Vorschein und schaffen einen ausgewogenen und reichhaltigen Wein.

2007 gründete Stéphane Brocard, Sohn von Jean Marc Brocard, einem bekannten Winzer aus dem Chablis, sein eigenes Haus in Marsannay, im Norden der Côte de Nuits. Das Unternehmen besitzt etwa 2 Hektar Weinberge in Pommard und Daix. Neben den Etiketten, die direkt auf den eigenen Parzellen erzeugt werden, hat Stéphane Brocard jedoch die Closerie des Alisiers geschaffen, eine Weinlinie, die die verschiedenen Herkunftsgebiete am besten repräsentiert. Weine, die zu verschiedenen regionalen Appellationen, Dörfern, Cru und Grand Cru des Burgunds gehören. Von Chablis bis zum Mâconnais, vorbei an vielen der besten Appellationen der Côte de Nuits und der Côte de Beaune. Alle Weine werden in enger Zusammenarbeit mit lokalen Winzern in verschiedenen Gebieten hergestellt. Authentische, territoriale Weine, die mit größtem Respekt für die Umwelt hergestellt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Mâcon Villages Bio 2020 di Closerie Des AlisiersAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Mâcon Villages Bio 2020 di Closerie Des Alisiers Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung