"DB" Chardonnay De Bortoli

"DB" Chardonnay De Bortoli .
De Bortoli Wines
Jahrgang: 2021
Herkunft: Australien
Verfügbar: 1
Eleganz im perfekten Aussie-Stil

Was: Chardonnay, teilweise vergoren und in Eiche gereift
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Heiße Fischvorspeisen

De Bortoli Wines
Jahrgang: 2021
Herkunft: Australien
Verfügbar: 1
Eleganz im perfekten Aussie-Stil

Was: Chardonnay, teilweise vergoren und in Eiche gereift
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Heiße Fischvorspeisen

• WeinartStiller Trcokener Weisswein DOC
  • Herkunft Australien
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Blass strohgelbe Farbe mit grünem Schimmer. Aromen von frischer Birne mit einem subtilen Hauch von Eiche. Am Gaumen erinnert er an Melone und Pfirsich, mit einem frischen, knackigen Abgang.
  • Weinherstellung Riverina, Mudgee, New South Wales. Vergoren und teilweise in Eiche gereift.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Produziert und abgefüllt von De Bortoli Wines - South Perth WA, USA

• Produziert in den USA

"DB" Chardonnay De Bortoli
  • Nehmen Sie einen Chardonnay und pflanzen Sie ihn irgendwo auf der Welt ein. Unabhängig von Klima und Exposition wird uns der Chardonnay immer wieder schöne Überraschungen bescheren. Und das ist nicht nur eine Frage des Klimas. Tatsächlich ist Chardonnay, wie nur wenige Rebsorten auf der Welt, in der Lage, außergewöhnliche Weine zu produzieren, unabhängig davon, wie er verarbeitet wird. In Stahl oder, wie in diesem Fall, vergoren und teilweise in australischen Eichenfässern gereift. DB Chardonnay von De Bortoli Wines ist ein reiner Chardonnay, angebaut in Mudgee, im weiten und fruchtbaren Tal des Cudgegong River. Wir sind etwa 250 Kilometer von Sydney entfernt, in Riverina, New South Wales. Im Glas hat er eine schöne blass strohgelbe Farbe mit noch deutlichen grünen Reflexen. Die Nase wird von frischer, aber reifer Frucht dominiert, mit Noten von Birne und einem subtilen Hauch von Eiche. Im Mund hingegen erinnert er an noch süßere Früchte wie Melone und Pfirsich. Der Abgang ist frisch und knackig.

Vittorio und Giuseppina De Bortoli, unverkennbar italienischer Herkunft, verließen vor rund 90 Jahren ein vom Krieg zerrissenes Europa, um ihr Glück zu suchen und sich am anderen Ende der Welt ein neues Leben aufzubauen. Traurige Geschichten aus dem alltäglichen Leben zu dieser Zeit. Vittorio und Giuseppina zeigten jedoch sofort, dass sie noch einen Gang zulegen konnten. Sie kauften Land in Australien und begannen, dank harter Arbeit und der Unterstützung vieler neuer Freunde, kleine Mengen Wein zu produzieren. Anfänglich taten sie dies nur, um ihren Miteinwanderern etwas zu trinken zu geben. Im Laufe der Zeit jedoch und mit der Ankunft ihres Sohnes Deen und seiner Frau Emeri begann das Geschäft zu etwas ernsterem und strukturierterem zu werden. Mit der Zeit wuchs der Ruf von De Bortoli, als sie ins Yarra Valley expandierten. Heute ist die vierte Generation im Unternehmen und die Herausforderungen sind nicht vorbei. Schließlich lautet das offizielle Motto des Unternehmens "Semper ad Majora", also zu Größerem!

Wenn Sie kaufen möchten "DB" Chardonnay De Bortoli di De Bortoli WinesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trcokener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "DB" Chardonnay De Bortoli di De Bortoli Wines Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung