SAINT “M” Rosé Cru Classé 2022

SAINT “M” Rosé Cru Classé 2022.
Château Saint-Maur
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 1
Feinheit und Leichtigkeit

Was: Aus den Rebsorten Grenache, Syrah, Cinsault und Carignan
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Aperitifs, Coquillage, gebackener oder pochierter Fisch

ORGANIC ORGANIC
Château Saint-Maur
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 1
Feinheit und Leichtigkeit

Was: Aus den Rebsorten Grenache, Syrah, Cinsault und Carignan
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Aperitifs, Coquillage, gebackener oder pochierter Fisch

• WeinartStiller Trockener Roséwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Granache, Syrah, Cinsault, Carignan
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet: Fein, elegant mit Noten von Zitrusfrüchten. Geschmack: Fruchtig mit einem Hauch von Zitrone.
  • Weinherstellung Kaltgärung und Reifung in Stahl
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 12000
  • Frankreich

• Domaines Roger Zannier

SAINT “M” Rosé Cru Classé 2022
  • Der hier vorgestellte Wein ist einer derjenigen, die sein faszinierendes Herkunftsgebiet am besten repräsentieren. Wir befinden uns in der Provence, nicht weit vom berühmten Saint Tropez entfernt. So entstand auf dem faszinierenden Weingut Château Saint Maur die Cuvée SAINT 'M', Rosé Cru Classé, vorgeschlagen von Domaines Roger Zannier. Dieser Rosé nach provenzalischer Art entsteht aus der Verarbeitung der für die Region typischen Rebsorten, zu denen Grenache, Syrah, Cinsault und Carignan gehören. Trauben, die mit Respekt vor der Natur angebaut werden, dank eines nachhaltigen Anbausystems. Geringer Ertrag und sehr sorgfältige Weinbereitung mit Gärung bei niedriger Temperatur und schneller Reifung in Stahltanks. Alles geschieht mit vollem Respekt für das Rohmaterial, mit dem Ziel, alles Gute aus der geernteten Frucht herauszuholen, ohne unnötige Überstrukturen zu schaffen. Im Gegenteil, alles geschieht im Namen der Finesse und Leichtigkeit. Die Farbe ist blassrosa, das Bouquet besonders elegant, mit deutlichen Noten von Zitrusfrüchten und frischem Obst. Im Mund kehren dann die angenehmen Fruchtnoten zurück, in diesem Fall begleitet von einer zarten Zitrusnote, vor allem Zitrone. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und ist der richtige Wein für ein raffiniertes Coquillage-Dinner. Er passt auch hervorragend zu klassischem gebackenem Fisch oder Acqua Pazza.

Roger Zannier, der seit mehr als 25 Jahren Eigentümer der Quinta do Pessegueiro im Douro-Gebiet ist, nahm mit Begeisterung die Herausforderung an, das Schloss Saint Maur in einen der schönsten Orte der Provence zu verwandeln, und übertrug die Geschicke dieses Juwels seinem Schwiegersohn Marc Monrose. Das Hotel liegt in Cogolin, nur 10 km von Saint Tropez entfernt, im Westen der Ebene, die den Fuß des imposanten Maures-Massivs mit dem Meer verbindet. Diese Oase der Ruhe ist ideal gelegen, wo seit jeher die Reben regieren. Das windgeschützte, aber maritim beeinflusste Weingut hat eine Ausdehnung von 54 Hektar, wovon 38 Hektar Weinberge sind.

Wenn Sie kaufen möchten SAINT “M” Rosé Cru Classé 2022 di Château Saint-MaurAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem SAINT “M” Rosé Cru Classé 2022 di Château Saint-Maur Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung