Ferrari Trento DOC Maximum Demi-Sec

Ferrari Trento DOC Maximum Demi-Sec.
Ferrari
Jahrgang: 0
Herkunft: Trentino, Trento (TN)
Angenehm weich und sprudelnd

Was: Mehr als 30 Monate auf dem Hefesatz in der Flasche
WARUM: Um mit einem Höhepunkt zu enden
PERFEKT MIT: Tiramisu

Ferrari
Jahrgang: 0
Herkunft: Trentino, Trento (TN)
Angenehm weich und sprudelnd

Was: Mehr als 30 Monate auf dem Hefesatz in der Flasche
WARUM: Um mit einem Höhepunkt zu enden
PERFEKT MIT: Tiramisu

• WeinartTrento DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Funkelndes Strohgelb mit anhaltender Perlage. Aromareich, mit Aromen von exotischen Früchten, Vanillepudding und Mandelgebäck. Rund und cremig. Der Abgang hinterlässt eine Spur von Süße, die an reife gelbe Früchte mit einem Hauch von Vanille erinnert und durch eine angenehme Frische ausgeglichen wird. Die ausgeprägte Weichheit ist das Ergebnis der höheren Dosierung von Zucker.
  • Weinherstellung Klassische Methode
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Er wird ausschließlich aus Chardonnay-Trauben hergestellt, die in den Weinbergen an den Hängen der Trentiner Berge angebaut werden. Er ist ein Metodo Classico Trentodoc, eine Ikone der perfekten Verbindung von Trentiner Gebiet und Chardonnay-Trauben.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Pergola und Guyot
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Ferrari F.lli Lunelli SpA - via Ponte di Ravina, 15 - 38123 Trento - Italien

Ferrari Trento DOC Maximum Demi-Sec
  • Ausnahmsweise haben wir es hier mit einem klassischen Sekt zu tun, der ein Mittag- oder Abendessen stilvoll abrundet. Kein Schaumwein für die ganze Mahlzeit also, sondern ein angenehm weicher und spritziger Wein, der einen süßen, aber nicht zu süßen Abschluss eines Essens begleitet. Der Maximum Demi-Sec ist rund und cremig und wird aus 100% Chardonnay-Trauben hergestellt. Eine sorgfältige Auswahl, die in der ersten Septemberhälfte von Hand in den Weinbergen am Fuße der Berge um die Stadt Trient geerntet wird. Wir befinden uns zwischen 300 und 600 Metern über dem Meeresspiegel, mit guter Südost- und Südwestausrichtung. Im Weinkeller wird der Wein dann sehr sorgfältig verarbeitet und reift über 30 Monate auf der Hefe. Dieser Maximum Demi-Sec ist strohgelb und hat eine anhaltende Perlage. Er ist besonders reich an Aromen, die an exotische Früchte, Vanillepudding und Mandelgebäck erinnern. Am Gaumen hingegen ist der Wein rund und cremig, mit einem angenehm süßen Abgang, der an reife gelbe Früchte und Vanille erinnert. Alles gut ausbalanciert durch eine angenehme Frische.

Wenn man Ferrari sagt, denkt man an Trentino, an Qualitätsblasen und vor allem an eines der repräsentativsten Familienunternehmen Italiens. Die Geschichte dieses Unternehmens ist eng mit der Geschichte seines Landes verbunden. Angefangen bei der Vision ihres Gründers, des legendären Giulio Ferrari, der sein ganzes Leben der Verwirklichung seines Traums widmete. Einen Schaumwein aus Trentiner Trauben zu erzeugen, der es mit den besten französischen Champagnern aufnehmen kann. Ein Ziel, von dem wir heute sagen können, dass es perfekt erreicht wurde. Sein schweres Erbe wurde von Bruno Lunelli, dem damaligen Besitzer einer berühmten Weinhandlung in Trient, übernommen. Seinem unternehmerischen Talent ist es zu verdanken, dass das Unternehmen schnell gewachsen und zu einem Bezugspunkt für alle Seifenblasenliebhaber in unserem Land geworden ist.

Wenn Sie kaufen möchten Ferrari Trento DOC Maximum Demi-Sec di FerrariAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trento DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ferrari Trento DOC Maximum Demi-Sec di Ferrari Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung