Lacryma Christi del Vesuvio Rosso DOC 2021

Lacryma Christi del Vesuvio Rosso DOC 2021.
Feudi di San Gregorio
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, San Sebastiano al Vesuvio (NA)
Verfügbar: 3
Ein großer kampanischer Klassiker

Was: Autoctoni del Sud
WARUM: Für seine Frische und Sanftheit
PERFEKT MIT: Einfache Fleischgerichte. Perfekt zum Grillen

Feudi di San Gregorio
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, San Sebastiano al Vesuvio (NA)
Verfügbar: 3
Ein großer kampanischer Klassiker

Was: Autoctoni del Sud
WARUM: Für seine Frische und Sanftheit
PERFEKT MIT: Einfache Fleischgerichte. Perfekt zum Grillen

• WeinartDOC-Rotwein
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Piedirosso 80% Aglianico 20%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe. In der Nase deutliche Noten von frisch gepflückten roten Früchten. Frische und Weichheit im Mund, mit einem angenehmen Hintergrund von frischen Beeren und süßen Tanninen.
  • Weinherstellung GärungAlkoholische Gärung und Mazeration in Stahltanks für etwa 2-3 Wochen. 4-5 Monate Reifung in Stahltanks.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Vulkanische Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Prodotto da:De Falco Vini, Via Figlola I Traversa 80040 - San Sebastiano al Vesuvio (NA) Italy. Imbottigliato da: Feudi di San Gregorio Società Agricola Spa Loc.Cerza Grossa, snc 83050 Sorbo Serpico (AV)

Lacryma Christi del Vesuvio Rosso DOC 2021
  • Er gehört zur Linie 'Classici' von Feudi di San Gregorio. Und in der Tat ist es ein großer Klassiker. Die Rede ist von Lacryma Christi Rosso DOC, einer feinen Marke, die aus der Verarbeitung zweier autochthoner Rebsorten unserer südlichen Region hervorgegangen ist. Es handelt sich um den Piedirosso, der in Kampanien sein ideales Habitat findet, und den Aglianico, die edelste der roten Rebsorten Italiens. Zwei Rebsorten, die von den Agronomen der Weinkellerei mit Sorgfalt und Leidenschaft verarbeitet und dann in vollem Respekt vor ihrer Natur verarbeitet werden. Der Wein wird in temperaturkontrollierten Stahltanks gekeltert und reift anschließend mindestens 4-5 Monate in Stahltanks, bevor er auf die Flasche kommt. Ein frischer, körperreicher Wein mit einer schönen, rubinroten Farbe, die ins Auge fällt. In der Nase zeigen sich Noten von frisch gepflückten roten Früchten. Das Mundgefühl ist frisch und weich, mit einem angenehmen Hintergrund aus frischen Beeren und süßen Tanninen. Ein Wein, der sich leicht (und zufriedenstellend) mit einfachen Fleischgerichten kombinieren lässt. Perfekt für Grillabende.

Es gibt einen subtilen roten Faden, der alles vereint, was bei Feudi di San Gregorio seit der Gründung im Jahr 1986 gemacht wurde. Es ist der Wunsch, das unschätzbare Erbe der autochthonen Rebsorten der Region Kampanien optimal zu nutzen. Angefangen hat es mit Greco, Fiano und Aglianico, den wahren Flaggschiffen der Region. Heute verfügt das Unternehmen über insgesamt 300 Hektar Weinberge, die in über 800 Parzellen aufgeteilt sind, die sich in Höhe, Lage und Neigung unterscheiden. Ein wunderbares natürliches Puzzle, das die Artenvielfalt des Gebiets perfekt zum Ausdruck bringt und in der Lage ist, außergewöhnliche Cru zu erzeugen. Heute ist das Weingut eines der führenden in Süditalien und exportiert in mehr als 50 Länder weltweit. Die im Laufe der Jahre gesammelte Erfahrung veranlasste die Familie Capaldo, die seit jeher der Kopf und die Seele des Unternehmens ist, dazu, das Weinpotenzial anderer Regionen Italiens zu erkunden. So entstand das Projekt "Tenute Capaldo", das einen Komplex von Weingütern umfasst, der von DUBL, ebenfalls aus Kampanien, über Campo alle Comete in der Toskana, Basilisco, ein biologisches Weingut in Vulture, Ognissole, ein biodynamisches Weingut in Apulien, Sirch, in den Colli Orientali del Friuli, bis hin zu FedeGraziani, einem kleinen Juwel an den Hängen des Ätna reicht. Alle Betriebe eint derselbe Wert: Weine von hervorragender Qualität zu erzeugen und dabei das Gebiet zu respektieren, zu dem sie gehören.

Wenn Sie kaufen möchten Lacryma Christi del Vesuvio Rosso DOC 2021 di Feudi di San GregorioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lacryma Christi del Vesuvio Rosso DOC 2021 di Feudi di San Gregorio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung