"Palinure" IGP Paestum Bianco 2022

"Palinure" IGP Paestum Bianco 2022.
San Salvatore 1988
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Peastum (SA)
Unter Mythen und Legenden des Cilento

Was: Magie 100% Kampanien Montage
WARUM: Für seine tiefe Territorialität
PERFEKT MIT: Rohe Meeresfrüchte

San Salvatore 1988
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Peastum (SA)
Unter Mythen und Legenden des Cilento

Was: Magie 100% Kampanien Montage
WARUM: Für seine tiefe Territorialität
PERFEKT MIT: Rohe Meeresfrüchte

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten GRECO 33% FALANGHINA 33% FIANO 33%
  • Sensorische Eigenschaften Kräftige strohgelbe Farbe. Aromatisches Spektrum, angereichert durch Empfindungen von frischem Obst: Pfirsich, Aprikose, Birne, Apfel, Feige, Banane und Ananas. Intrigantes florales Bouquet mit weißen Tönen. Pikante Krümel. Der Geschmack besticht durch seine Frische, Annehmlichkeit, Schärfe, Weichheit und Würze. Der Rhythmus ist dynamisch, tief, verführerisch, elegant und kristallin. Der Abgang ist ausgesprochen harmonisch und erfreulich.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung, Gärung im Edelstahltank, Reifung im Edelstahltank für ca. 8 Monate.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltig lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola San Salvatore di Giuseppe Pagano - Giungano (SA), Italien

• Produziert in Italien

"Palinure" IGP Paestum Bianco 2022
  • Palinuro ist ein einzigartiger Wein, der die Mythen und Legenden des Cilento erzählt. Und es ist schwer, sich einen territorialeren Wein als diesen Weißwein vorzustellen, der zu gleichen Teilen aus Fiano-, Greco- und Falanghina-Trauben hergestellt wird. Strohgelb in der Farbe, hat dieser frische Kampanier ein zart fruchtiges Bouquet, mit sofortigen Anklängen von Pfirsich und Aprikose, mit Noten von Birne, Apfel, Feige, Banane und Ananas. Im Mund erneuert er seinen angenehm fruchtigen Geist und erweist sich gleichzeitig als ein angenehm frischer und angenehmer Wein. Es wurde geschaffen, um jedes Fischgericht schmackhafter zu machen. Er eignet sich perfekt zur Begleitung von Vorspeisen mit rohen Meeresfrüchten und lässt sich problemlos mit schmackhafterem, in Rot zubereitetem Fisch kombinieren.

Ich sah einen Büffel zwischen den Weinstöcken... und ich trank Wein. Mit diesem Satz werden Sie begrüßt, wenn Sie die Website der Azienda Agricola San Salvatore 1988 betreten. Man darf nur nicht vergessen, dass wir uns hier an einem magischen Ort befinden, wo die Natur in der Lage ist, uns Gutes und Unnachahmliches zu schenken. Wie der Wein, so auch der Büffel Kampaniens, einzigartig und unnachahmlich. Die Geschichte des Unternehmens begann Mitte der 40er Jahre in Boscoreale, am Fuße des Vesuvs. Und dank einer langen Reise, die aus einfachen, aber wahren Dingen besteht, ist San Salvatore 1988 heute eine schöne Realität geworden, die sich der biologischen und biodynamischen Landwirtschaft verschrieben hat, die niemals intensiv ist. Wir sind im Cilento-Nationalpark, in einem Gebiet zwischen Stio, Paestum und Giungano. Hier befinden sich die Weinberge und die moderne Weinkellerei, die mit einer 96Kw-Photovoltaikanlage ausgestattet ist, die es erlaubt, die Emission von Kohlendioxid in die Atmosphäre zu minimieren. 97 Hektar insgesamt, davon etwa 22 Hektar Weinberge, der Rest verteilt sich auf Obstgärten, Olivenhaine und Wälder. Und es gibt auch 450 Büffel.

Wenn Sie kaufen möchten "Palinure" IGP Paestum Bianco 2022 di San Salvatore 1988Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Palinure" IGP Paestum Bianco 2022 di San Salvatore 1988 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung