Champagne Juget Brunet Blanc de Blancs Gran Cru

Champagne Juget Brunet Blanc de Blancs Gran Cru.
Juget Brunet
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Champagne
Wicklung und Vertikale

Was: 100% Chardonnay
WARUM: Für sein angenehm mineralisches Profil
PERFEKT MIT: Tempura mit Garnelen und Gemüse. Vegetarische Gerichte

Juget Brunet
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Champagne
Wicklung und Vertikale

Was: 100% Chardonnay
WARUM: Für sein angenehm mineralisches Profil
PERFEKT MIT: Tempura mit Garnelen und Gemüse. Vegetarische Gerichte

• Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Mineralische Noten, einhüllender Geschmack und Vertikalität von extra brut
  • Weinherstellung Wir vinifizieren die Weine in Edelstahltanks und wählen die besten Jahrgänge aus. Die Verschnitte werden von unserem Önologen konzipiert und genehmigt und die Abfüllung erfolgt mit modernsten Geräten. Die gekonnte Verbindung von Tradition und Moderne ermöglicht es uns, die Aromen zu entfalten und eine ausgezeichnete und gleichbleibende Qualität zu erzielen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu den Zeiten
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, mittelstark strukturiert
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier
  • Frankreich

• champagne juget-brunet à bisseuil, 2 Chem. de Laire d, 51150 Aÿ-Champagne, Francia

Champagne Juget Brunet Blanc de Blancs Gran Cru
  • Das Herkunftsgebiet der Trauben, das Dorf Aÿ an den Ufern der Marne, ist eine Garantie für hohe Qualität. Es ist kein Zufall, dass die Gemeinde zu denjenigen gehört, die nach der historischen Klassifizierung von 1927 die Bezeichnung Grand Cru führen dürfen. Dieser Champagner von Maison Juget-Brunet besteht zu 100 % aus Chardonnay und gehört zur Kategorie der Blanc de Blancs, d. h. der weißen Champagner, die ausschließlich aus weißen Trauben hergestellt werden. Die Weinbereitung findet ausschließlich in Edelstahltanks statt. Die vom Chef de cave für diese Cuvée ausgewählten Grundweine stammen aus den besten Jahrgängen, die im Keller lagern. Der Verschnitt zwischen Jahrgangs- und Reserveweinen soll eine gleichbleibende Qualität garantieren, unabhängig von den Jahrgängen. Nach der Reifung in der Flasche und der Degorgierung wird dem Wein ein Minimum an Zucker zugesetzt. Auf dem Etikett wird er als Extra Brut bezeichnet. Diese stilistische Wahl garantiert dem Champagner von Maison Juget-Brunet ein angenehm mineralisches Profil. Im Mund entdeckt man einen Schaumwein, der sich durch einen umhüllenden und gleichzeitig vertikalen Geschmack auszeichnet. Er ist sehr angenehm und kann verschiedene Gerichte und Zubereitungen verfeinern. Hervorragend zu Garnelen und Gemüsetempura, zum Beispiel. Fabelhaft und raffiniert zu vegetarischen Gerichten.

Das kleine, sehr kleine Champagnerhaus Juget-Brunet befindet sich in Aÿ, einem der beliebtesten Dörfer der Region, das als Grand Cru klassifiziert ist, im Vallée de la Marne. Es handelt sich um einen kleinen Familienbetrieb, der über etwa 4,5 Hektar Weinberge verfügt, die in mehrere Parzellen aufgeteilt sind, die alle in der Umgebung von Aÿ liegen. Insgesamt werden jedes Jahr etwa 22.000 Flaschen vermarktet, die alle das Ergebnis der gleichen Leidenschaft sind. Die Geschichte des Hauses begann 1927, als Lucien Juget nach seiner Heirat mit Lucie Brunet seine ersten Weinberge in der Umgebung von Aÿ kaufte. Es dauerte jedoch bis 1930, bis seine ersten Cuvées auf den Markt kamen. Heute wird das Unternehmen von Michel Baudette, dem Urenkel des Gründers, geleitet. Das Haus folgt dem Gebot des nachhaltigen Weinbaus in der Champagne.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Juget Brunet Blanc de Blancs Gran Cru di Juget BrunetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Juget Brunet Blanc de Blancs Gran Cru di Juget Brunet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung