"Justina" Alto Adige DOC Gewürztraminer

"Justina" Alto Adige DOC Gewürztraminer.

LM

Vino premiato
'Justina' Alto Adige DOC Gewürztraminer, Kellerei St. Pauls
'Justina' Alto Adige DOC Gewürztraminer, Kellerei St. Pauls AUX 1
Kellerei St. Pauls
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Appiano (BZ)
Der Gewürztraminer von San Paolo

Was: Die aromatische Seele von Südtirol
WARUM: Fü alle, welche den aromatischen Reichtum eines Gewürztraminers aus den Bergen lieben
PERFEKT MIT: Fisch

Prämierter Prämierter
Kellerei St. Pauls
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Appiano (BZ)

Luca Maroni

Der Gewürztraminer von San Paolo

Was: Die aromatische Seele von Südtirol
PERFEKT MIT: Fisch

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Gewürztraminer 100%
  • Sensorische Eigenschaften Charakteristischer Duft von Rosenblättern, Litschi und reifer Mango, kombiniert mit einer würzigen Muskatnussnote. Am Gaumen überrascht dieser Gewürztraminer mit einer lebendigen Frische sowie seinem vollen und eleganten Körper.
  • Weinherstellung Langsame Gärung bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks und Reifung auf Feinhefe
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 14
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Vorspeise
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud - est, 450-550m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Cantina San Paolo – S. Paolo (BZ), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 94
    "Justina" Alto Adige DOC Gewürztraminer
  • Stellen Sie sich einen besonderen Weinberg vor, mit Pflanzen, deren Durchschnittsalter etwa 30 Jahre beträgt; an einem zauberhaften Ort, wie dem Hügel, der das Weindorf St. Pauls (ital. San Paolo) umgibt, wo eine alte Kirche anmutig und feierlich über die Gesundheit der Trauben wacht. Stellen Sie sich all dies vor und entkorken Sie dann mit einer Flasche Justina der Kellerei St. Pauls diesen reinen Gewürztraminer. Sie werden feststellen, dass das, was Sie sich vorgestellt haben, kein Traum ist, sondern genussvolle Wirklichkeit. Die Weinbereitung erfolgt langsam, mit Gärung bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks und anschließender Reifung auf eigenen Hefen. Das Ergebnis ist ein schöner Weißwein mit einer leuchtenden und lebendigen Farbe. Ein Bouquet von Düften, das fasziniert und an Rosenblüten, Litschis und reife Mango erinnert, mit würzigen Noten von Muskatnuss. Im Mund ist er frisch und lebendig, mit einem vollen und eleganten Körper.

Auf der Website von St. Pauls kann man lesen, dass der Schutz des Territoriums keine einfache Aufgabe, sondern eine echte Mission ist. Aber das ist noch nicht alles. An gleicher Stelle heißt es: „Wir teilen die Freude am Leben. Von Generationen, für Generationen“. Was ist da noch hinzuzufügen? Wenn die Lebensfreude und der Respekt vor der Natur in den Mittelpunkt gestellt werden, fehlt es nie an guten Ergebnissen. Die Weinkellerei St. Pauls ist auch ein Beispiel für die gute Südtiroler Zusammenarbeit. Sie wurde 1907 gegründet und vereint derzeit rund 200 Mitglieder, die ihre Weinberge mit Leidenschaft, oft von Hand, bearbeiten und ihre besten Trauben zur Verarbeitung geben. Die Gesamtzahl der Weinberge in St. Pauls beläuft sich auf etwa 185 Hektar, aufgeteilt in die geeignetsten Lagen des Tals um das Dorf St. Pauls/Eppan (ital. San Paolo/Appiano) herum. Über anderthalb Millionen Flaschen werden jährlich in Südtirol erzeugt und gelangen zur Freude vieler Weinliebhaber auf die Weltmärkte. Die Produktion besteht hauptsächlich aus weißen, trockenen und aromatischen Weinen.

Wenn Sie kaufen möchten "Justina" Alto Adige DOC Gewürztraminer di Kellerei St. PaulsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Justina" Alto Adige DOC Gewürztraminer di Kellerei St. Pauls Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung