Champagne Cristal Rosé 2014

Champagne Cristal Rosé 2014.
Louis Roederer

• WeinartChampagne Rosé
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Noir 55%, Chardonnay 45%
  • Sensorische Eigenschaften Zartrosa Farbe, leicht und zart. Raffiniertes Bouquet von frisch gepflückten roten Früchten (Walderdbeeren, Himbeeren), Blütenblättern und einem Hauch von Zitrone. Die parfümierten Düfte verflechten sich zart in ihrer Reinheit und Definition und bereichern sich nach und nach mit Nuancen von frischen Mandeln, Brot und Gewürzen (Kakaobohnen). Intensiver, samtiger und betörender Gaumen, der trotz dieser Düfte hervorsticht. Die Harmonie und die Feinheit werden durch das cremige Sprudeln verstärkt, das ein konzentriertes und abgerundetes Gefühl vermittelt. Die mineralische Frische entspannt dann die Materie, die vertikal, kalkhaltig, salzig und schmackhaft wird... ein unendliches Gefühl der Beschleunigung durch die leuchtenden und reinen Kalksteinböden.
  • Weinherstellung Er wird nach einer in der Champagne absolut einzigartigen Methode hergestellt: der Infusion", einer Methode, die es ermöglicht, den saftigen und reifen Teil des Pinot noir zu extrahieren und dabei viel Frische zu bewahren. Ein Teil des Chardonnay-Saftes wird dann während der Mazeration der schwarzen Trauben zugegeben, um gemeinsam zu gären und sich perfekt zu integrieren.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet 50% Weinberg "Rivière", 50% Weinberg "Côte".
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
    Champagne Cristal Rosé 2014
  • 2014 war ein dreistufiger klimatischer Walzer mit starken, scharfen und entscheidenden Kontrasten! Ein herrlicher, trockener Frühling, der in einen heißen Juni mündete; ein herbstlicher, kühler und regnerischer Sommer; ein warmer, sonniger und sehr trockener September... der einem August würdig ist. Der "Schlüssel" zur Weinlese liegt im Boden und in der Arbeit der Winzer: der Kalkboden, der sich durch eine bessere Drainage auszeichnet, in der mittleren Hanglage, hat es ermöglicht, das überschüssige Wasser des Sommers zu beseitigen und die Stagnation zu begrenzen... unsere immer tugendhafteren Weinbaupraktiken sind von grundlegender Bedeutung und ermöglichen es uns, bei der Suche nach dem Gleichgewicht der Trauben und der Reifung weiter zu gehen. Der Wein hat eine rosa Farbe mit leicht kupferfarbenen Reflexen. Dynamisches Sprudeln, das einen anhaltenden Kordon bildet. Reines, präzises und strahlendes Bukett. Die intensiven Aromen des Pinot noir erinnern an die Ernte, an die reine, reife und konzentrierte Frucht: rote Beeren (rote Johannisbeere, wilde Himbeere, schwarze Johannisbeere) und saurer Himbeerlikör. Es folgen süße Gewürze, rauchige Noten, der Hauch von Reduktion (rauchig, würzig) des Pinot noir mit seinen Unterholznoten. Konzentrierter, breiter Gaumen, in dem sich die roten Früchte (Erdbeere, Himbeere) in einer entschiedenen und intensiven Textur konzentrieren, die sich in zwei Phasen entwickelt, die die Extreme des Jahres widerspiegeln: ein seidiger und breiter Anfangsangriff (die letzte Reife), gefolgt von einer entschlossenen und intensiven Frische (der kühle Sommer). Ein Gefühl der Konzentration, ein Wirbelsturm von Aromen, die elegant und allmählich wie Salzblasen am Gaumen explodieren. Der salzige, jodhaltige Eindruck verbindet sich mit den rauchigen Noten und der Säure, um den Umami und einen unendlich schmackhaften Abgang zu liefern.

Wenn Wein eine Familienangelegenheit ist, könnte man sagen. Denn Louis Roederer, eines der bekanntesten und angesehensten Häuser der Champagne, ist auch eines der letzten Weingüter der Region, das noch im Besitz derselben Familie ist, die es gegründet hat. Das war im Jahr 1776. Das Unternehmen mit Sitz in Reims hat sich seit seinen Anfängen von all den anderen Maisons unterschieden, die viele Trauben von Händlern gekauft haben und sich ganz auf den Erwerb von Weinbergen und Parzellen in den besten Regionen konzentriert haben. Die Idee war, große Weine zu erzeugen und dabei die volle Kontrolle über die Produktion zu haben. Vom Weinberg in die Flasche. Das Ergebnis hat der Familie Roederer Recht gegeben, die heute über einen Besitz von rund 240 Hektar verfügt, der sich auf die drei besten Crus der Champagne zwischen der Montagne de Reims, den Côtes des Blancs und dem Vallée de la Marne verteilt. Das Aushängeschild des Unternehmens ist zweifelsohne der ikonische Cristal, doch Kenner in aller Welt erkennen in allen Weinen des Hauses eine stilistische Handschrift, die ihresgleichen sucht. Heute ist Maison Louis Roederer der größte Hersteller von Champagner aus biologisch-dynamischem Anbau.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Cristal Rosé 2014 di Louis RoedererAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Cristal Rosé 2014 di Louis Roederer Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung