Villa Martis Langhe Rosso DOC 2016

Villa Martis Langhe Rosso DOC 2016.
Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy
Jahrgang: 2016
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)
Produkt nicht verfügbar
Der piemontesischste aller Schnitte

Was: Nebbiolo und Barbera: Finesse und Frische
WARUM: Für diejenigen, die das Beste aus dem Piemont auf den Tisch bringen wollen
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy
Jahrgang: 2016
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)
Produkt nicht verfügbar
Der piemontesischste aller Schnitte

Was: Nebbiolo und Barbera: Finesse und Frische
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 60%, Barbera 40%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Rubinrot von guter Intensität mit granatroten Reflexen. Bouquet: Intensives Bouquet von Rosen, mit Noten von Johannisbeeren und Kirschkonfitüre. Geschmack: Die Finesse des Nebbiolo mit der Frische des Barbera verleihen dem Wein Eleganz, Annehmlichkeit und Harmonie.
  • Weinherstellung Rotweinbereitung mit aufgeschlagenem Tresterhut mit verlängerter Mazeration auf den Schalen, um die Extraktion zu maximieren und die Eleganz der beiden Sorten zu erhalten. Kurze Passage in Barriques aus französischer Eiche und anschließende Reifung in slawonischen Eichenfässern für insgesamt vierundzwanzig Monate. Mindestens sechs Monate Flaschenreifung vor der Freigabe.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Er passt nicht nur hervorragend zu rotem Fleisch, sondern auch zu delikateren Gerichten wie weißem Fleisch, Innereien, gegrilltem Gemüse und Frischkäse.
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
    Villa Martis Langhe Rosso DOC 2016
  • Entstanden aus einer Mischung aus Nebbiolo-Trauben, 60%, und Barbera für den Rest. Man kann sich kaum einen Wein vorstellen, der piemontesischer ist als dieser. Ein Wein, der für eine lange Zeit gemacht ist. Natürlich heute gut, aber auch in der Lage, geduldig ein paar Jahrzehnte im Keller zu warten. Mit der Zeit wird er mehr und mehr an Komplexität und Tiefe gewinnen und noch erfreulicher werden. Die Verarbeitung ist typisch für das Weingut und beinhaltet eine verlängerte Mazeration auf den Schalen, um die Extraktion zu maximieren und gleichzeitig die Eleganz der beiden ursprünglichen Rebsorten zu erhalten. Es folgt eine kurze Passage in Barriques aus französischer Eiche und eine anschließende Reifung in Fässern aus slawonischer Eiche für insgesamt vierundzwanzig Monate. Es folgen weitere sechs Monate in der Flasche vor der Freigabe. Rubinrot von guter Intensität mit granatroten Reflexen, im Glas zeigt er ein intensives Bouquet, das an Rosen, Johannisbeermarmelade und Kirschen erinnert. Im Mund kann man deutlich die Finesse des Nebbiolo und die Frische des Barbera erkennen. Das Ganze verleiht dem Wein Eleganz, Annehmlichkeit und Harmonie.

Tenute Cisa Asinari der Marquisen von Grésy. Allein der Name würde schon ausreichen, um eine gewisse Ehrfurcht zu wecken. Hier haben wir es in der Tat mit dem wahren Adel des piemontesischen Weins zu tun. Eine sehr lange Geschichte, deren Wurzeln bis zum Ende des 18. Jahrhunderts zurückreichen, als die Familie Grésy das Gut Martinenga stiftete. Von da an erzählt die Geschichte des Unternehmens von Ehen, Übernahmen und viel, viel, viel Leidenschaft für das Gebiet. Das heutige Weingut Marchesi di Grésy wurde offiziell im Jahr 1973 gegründet. Es wurde gegründet, um Wein aus den Trauben des Weinguts Cisa Asinari zu produzieren, das bereits im Besitz der Familie ist. Heute hat die Gruppe vier separate Weingüter, obwohl das Hauptgut immer noch Martinenga ist, im Herzen von Barbaresco. Die anderen sind der Monte Aribaldo in Treiso, La Serra in Cassine und der Monte Colombo, der ebenfalls an La Serra angrenzt. Heute kann das Weingut auf insgesamt ca. 45 Hektar Weinberge zählen, die sich auf die verschiedenen Weingüter der Langhe und des Monferrato verteilen. Energieeinsparung und Reduzierung der Umweltbelastung sind zwei Fixpunkte in der gesamten Produktion.

Wenn Sie kaufen möchten Villa Martis Langhe Rosso DOC 2016 di Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di GrèsyAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Villa Martis Langhe Rosso DOC 2016 di Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung