Montefalco Sagrantino DOCG 2019

Montefalco Sagrantino DOCG 2019.

Cantina Fratelli Pardi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)
Ein mächtiger und ausgewogener Sagrantino

Was: Der klassische Montefalco-Wein Reich und unverfälscht wie sein Territorium
WARUM: Er vereint Kraft und außerordentliche Eleganz
PERFEKT MIT: Schmackhafte und saftige Fleischgerichte

Prämierter Prämierter
Cantina Fratelli Pardi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)

Luca Maroni

Ein mächtiger und ausgewogener Sagrantino

Was: Der klassische Montefalco-Wein Reich und unverfälscht wie sein Territorium
WARUM: Er vereint Kraft und außerordentliche Eleganz
PERFEKT MIT: Schmackhafte und saftige Fleischgerichte

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Umbrien
  • Rebsorten 100% Sagrantino
  • Sensorische Eigenschaften Dunkles Granatrot. Deutlich herbstliche Reminiszenzen in der Nase, wie in der Natur der Rebe, in Tönen von Brombeere, Kastanie und Trüffel. Im Mund breitet er sich dank einer samtigen Tanninstruktur aus, die dem Geschmack einen vollen und starken Abgang ermöglicht.
  • Weinherstellung Alkoholische und malolaktische Gärung im Edelstahltank bei kontrollierter Temperatur. Gärung mit den Schalen für 6 Tage. Ausbau in Eichenfässern von 26 Hektoliter für 24 Monate. Flaschenveredelung für 6 Monate.
  • Alkoholgehalt 15% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-6 Jahren ab heute
  • Paarung Gemischtes Fleisch vom Grill
  • Anbaugebiet Ton-/lehmhaltig mit mittlerem Skelettboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten - Südosten, 250m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt/Zapfenkordon
  • Pflanzdichte 4.500 - 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Cantina Fratelli Pardi S.S. - via Giovanni Pascoli, 7/9 - 06036 Montefalco (PG) - Italien

• Luca Maroni 91
    Montefalco Sagrantino DOCG 2019
  • Der Sagrantino di Montefalco der Fratelli Pardi ist ein Wein mit starkem Charakter. Auf den ersten Blick spürt man, dass es sich um einen großartigen Wein handelt, der sich durch eine schöne tief rubinrote Farbe auszeichnet. Die Nase ist fruchtig und erinnert an dunkle Beeren wie Johannisbeeren und Schwarzkirschen oder an Pflaumen in Alkohol. Nach einigen Minuten enthüllt er jedoch auch eine elegante Gewürznote mit Aromen von grünem Pfeffer und Lakritze. Aber sein Bestes gibt er eindeutig dann, wenn wir zur Verkostung übergehen. Im Mund finden wir tatsächlich alle zuvor wahrgenommenen angenehmen Noten wieder. Wir werden von einem spürbaren, aber sehr sanften Tannin überrascht. Ein mächtiger Wein - man kann ihn nur so beschreiben - und doch elegant und gut integriert. Sein äußerst langer Abgang verlängert den Trinkgenuss um mehrere Minuten.

Die Cantina Fratelli Pardi wurde 1919 von den drei Brüdern Alfredo, Francesco und Alberto gegründet und befand sich ursprünglich im Erdgeschoss des Krankenhauses San Marco des Gebäudekomplexes San Francesco di Montefalco. Die Geschichte des Unternehmens ist in mancher Hinsicht mit anderen Realitäten der Region vergleichbar und stark von Arbeit, Hingabe und Opfern geprägt. Diese nach ihrer Natur zum Sagrantino berufene Wirklichkeit ist im Laufe der Jahre gewachsen, wobei die Familienführung stets beibehalten wurde. Heute kann sie auf insgesamt 11 Hektar Weinberge und eine qualitätsorientierte Produktion zählen, die neben dem berühmten Rotwein von Montefalco auch die anderen typischen Rebsorten des Gebiets umfasst. Rigorose Handarbeit im Weinberg und unglaubliche Sorgfalt für jedes Detail im Weinkeller sind die einfachen Zutaten, die Jahr für Jahr seit einem Jahrhundert angewandt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Montefalco Sagrantino DOCG 2019 di Cantina Fratelli PardiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Montefalco Sagrantino DOCG 2019 di Cantina Fratelli Pardi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung