"Collecivetta" Pecorino Abruzzo DOP 2022

"Collecivetta" Pecorino Abruzzo DOP 2022.

Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Pescosansonesco (CH) e Capestrano (AQ)
Eine abruzzesische Spitzenleistung

Was: Aus Weinbergen am Fuße des Gran Sasso
WARUM: Für seine Qualität und seine Verbundenheit mit dem Gebiet
PERFEKT MIT: Erste Fischgerichte, Lasagne in Weiß. Frischkäse und weißes Fleisch

Prämierter Prämierter
Soc. Agr. Pasetti Vini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Pescosansonesco (CH) e Capestrano (AQ)

James Suckling

Eine abruzzesische Spitzenleistung

Was: Aus Weinbergen am Fuße des Gran Sasso
WARUM: Für seine Qualität und seine Verbundenheit mit dem Gebiet

• WeinartStiller Weißwein g.U.
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Pecorino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend strohgelbe Farbe. Anklänge an verwelkte gelbe Blumen, Zitrusfrüchte, Trockenfrüchte und Brotkruste. Die säuerliche Ader und die ausgeprägte Mineralität werden durch eine ausgezeichnete Struktur und einen langen Abgang ausgeglichen.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung, statische Dekantierung und kalte Gärung, gefolgt von einem sehr groben Abstich, damit der Wein auf der Feinhefe reifen kann. Schließlich Stabilisierung durch Kaltdekantierung.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Pescosansonesco: lehmig-kalkhaltig. Capestrano: sandig-kiesig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • ITALIEN

• CANTINA PASETTI, VIA SAN PAOLO 21 - 66023 FRANCAVILLA AL MARE (CH)

• James Suckling 90
    "Collecivetta" Pecorino Abruzzo DOP 2022
  • Der Abruzzo DOP Collecivetta der Cantina Pasetti ist ein gutes Beispiel für die extreme Vielseitigkeit einer der einheimischen Rebsorten der Abruzzen, des Pecorino. Dieser Wein ist ein echtes Muss" für das Unternehmen und macht allein etwa ein Drittel der Produktion aus. Die Pecorino-Trauben, die für die Herstellung dieses Weins verwendet werden, stammen aus Weinbergen in der Gemeinde Pescosansonesco und in der Gemeinde Capestrano, die beide im Nationalpark Gran Sasso und Monti della Laga liegen. Dieses Gebiet zeichnet sich durch ein kühles und gemäßigtes Klima mit fruchtbaren Böden und guter Wasserverfügbarkeit aus - ideale Bedingungen für den Anbau des Pecorino. Diese autochthone Rebsorte aus den Abruzzen, die in den letzten Jahren dank der Wiederherstellung und Auslese einiger Winzer wiederentdeckt wurde, zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, frischen und aromatischen Weinen Leben einzuhauchen. Der Wein hat eine leuchtend strohgelbe Farbe und verströmt in der Nase Aromen von getrockneten gelben Blumen, Zitrusfrüchten, Trockenobst und Brotkruste. Im Mund ist er frisch und mineralisch, mit einer guten Struktur und einem langen Abgang. Ein vielseitiger Weißwein, der zu einer Vielzahl von Gerichten passt, von Fischgerichten bis hin zu weißer Lasagne. Er passt gut zu Frischkäse und weißem Fleisch. Wenn Sie auf der Suche nach einem frischen, mineralischen und charakterstarken Weißwein sind, sollten Sie sich den Pecorino Abruzzo DOP Collecivetta aufgrund seiner Qualität und seiner Verbundenheit mit dem Gebiet der Abruzzen nicht entgehen lassen.

Die Winzer haben die Aufgabe, das Gute, das die Natur ihnen schenkt, nicht zu verderben. Ein unantastbarer Grundsatz, der umso mehr gilt, wenn sich das Weingut an einem Ort von magischer Schönheit und großer Berufung befindet. Dies ist zweifellos der Fall bei der Kellerei Pasetti, einer Kellerei in den Abruzzen, die auf nicht weniger als 60 Hektar Weinberge zwischen Gran Sasso und Monti della Laga im Herzen des Nationalparks zählen kann. Dieses Gebiet zeichnet sich nämlich durch starke Temperaturschwankungen, ständige Winde und besonders heterogene Böden aus, die Trauben von höchster Qualität garantieren. Angebaut werden vor allem die zahlreichen autochthonen Rebsorten der Region, angefangen bei Montepulciano, dem wahren Protagonisten des Qualitätsweinbaus der letzten Jahre, aber auch Trebbiano d'Abruzzo, Pecorino und Passerina. Pasetti ist ein Qualitätsbetrieb, dem man folgen sollte. Es kann große Befriedigung geben.

Wenn Sie kaufen möchten "Collecivetta" Pecorino Abruzzo DOP 2022 di Soc. Agr. Pasetti ViniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein g.U. mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Collecivetta" Pecorino Abruzzo DOP 2022 di Soc. Agr. Pasetti Vini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung